Zschopau
Werkschau öffnet in Wolkenstein

Freie Presse auf Google News folgen

Malerei, Grafik und Kleinplastik von Olaf Sporbert sind ab dem kommenden Freitag im Museum von Schloss Wolkenstein zu sehen. Eröffnet wird die Werkschau mit dem Titel "Horizonte" 19 Uhr. Die Laudatio hält Uwe Schwarz, die Musik kommt von Olaf Stelmecke. (bz)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14:00 Uhr
1 min.
Wolkenstein: Kammerchor Ad Libitum Dresden gibt Benefizkonzert
Wolkenstein: Kammerchor Ad Libitum Dresden gibt Benefizkonzert - Der Chor Ad Libitum Dresden singt bald in der St.-Bartholomäus-Kirche Wolkenstein.
Der Kammerchor Ad Libitum Dresden gestaltet im Juni in Wolkenstein geistliche Chormusik zum Thema Abendmahl und Eucharistie. Spenden werden erbeten.
Farhad Salmanian
07.06.2026
2 min.
Einsteins Architekt: Wachsmann-Schau startet in Niesky
Einsteins Architekt: Wachsmann-Schau startet in Niesky - Eine Wanderausstellung soll den Architekten deutschlandweit bekannter machen.
Innovative Holzbauten und Albert Einstein als Türöffner: eine Ausstellung zu Leben und Werk von Konrad Wachsmann erzählt mehr darüber - verpackt in gelben Boxen.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel