Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Diese acht Babys haben  innerhalb von drei Tagen im Zschopauer Klinikum das Licht der Welt erblickt.
Diese acht Babys haben innerhalb von drei Tagen im Zschopauer Klinikum das Licht der Welt erblickt. Bild: G. Müller/Baby-Smile-Fotografie
Zschopau

Babyboom am Zschopauer Krankenhaus: Acht auf einen Streich

Das zurückliegende Wochenende werden die Mitarbeiter der Entbindungsstation am Zschopauer Haus des Erzgebirgsklinikums nicht so schnell vergessen.

Einen zweiten Babyboom in diesem Jahr hat die Entbindungsstation am Zschopauer Krankenhaus am zurückliegenden Wochenende erlebt. In nur drei Tagen von Freitag bis Sonntag kamen dort acht Mädchen und Jungen zur Welt. In diesem Jahr wurden im Zschopauer Krankenhaus bislang 173 Kinder geboren. Das sind laut Erzgebirgsklinikum 20 mehr als vor einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:47 Uhr
6 min.
Scholz und Merz bei AfD und Migration unversöhnlich
Heftige Wortgefechte: Olaf Scholz und Friedrich Merz im TV-Duell von ARD und ZDF.
Der Kanzler zeigt sich im ersten TV-Duell mit seinem CDU-Herausforderer angriffslustig. Der lässt sich aber nicht aus der Reserve locken. Bei einem Thema geht es besonders hart zur Sache.
den dpa-Korrespondentinnen und -Korrespondenten
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
20:47 Uhr
2 min.
Eintracht und Bayern setzen sich von Wolfsburg-Frauen ab
Trifft für den FC Bayern in Hoffenheim: Klara Bühl
Die Frankfurterinnen und die Münchnerinnen nutzen einen Ausrutscher des VfL Wolfsburg.
26.12.2024
1 min.
Hochbetrieb auf Geburtsstation in Zschopau
Die Weihnachtsbabys in Zschopau heißen Yari und Leo.
Das macht nicht nur die Eltern, sondern auch die Hebammen in Zschopau glücklich: An Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag sind vier Kinder geboren worden.
Heike Mann
02.01.2025
3 min.
Neujahrsbaby: Amina ist das erste Kind des Jahres im Erzgebirge
Das erste Baby dieses Jahres im Erzgebirge kam in Annaberg zur Welt.
Das Neujahrsbaby ist 52 Zentimeter groß, 3370 Gramm schwer und hat in Annaberg das Licht der Welt erblickt. Doch wie lauten die beliebtesten Namen des Vorjahres?
Georg Müller
08.02.2025
1 min.
Vermisste Frau aus Hohenstein-Ernstthal gefunden
Eine 37-Jährige aus Wüstenbrand war als vermisst gemeldet worden
Eine 37-Jährige, die am Donnerstag in Wüstenbrand verschwunden war, ist wieder da. Laut Polizei geht es der Frau gut. Wo sie gefunden wurde.
Elsa Middeke
Mehr Artikel