Beifahrer bei Unfall auf S 235 zwischen Grünhainichen und Waldkirchen schwer verletzt

Grünhainichen.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten und mehreren Leichtverletzten hat sich am Samstagvormittag gegen 10.15 Uhr auf der Staatsstraße 235 zwischen Grünhainichen und Waldkirchen ereignet. Wie die Polizei mitteilte, kam ein Volkswagen Sharan rund 50 Meter nach dem Ortsausgang Grünhainichen auf nasser Fahrbahn von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Beifahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste mit hydraulischem Rettungsgerät von den Feuerwehren Grünhainichen sowie Waldkirchen befreit werden. Sie waren mit 40 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen ausgerückt. Der Fahrer und die anderen vier Insassen verletzten sich leicht. Darüber hinaus erlitt ein Ersthelfer einen Schock. Der Rettungsdienst war mit zwei Notärzten, fünf Rettungswagen und einem Krankenwagen im Einsatz, ebenso die Polizei. (jwen/geom)

0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...