Ein Beifahrer wurde bei einem Unfall auf der S 235 zwischen Grünhainichen und Waldkirchen schwer verletzt.
Ein Beifahrer wurde bei einem Unfall auf der S 235 zwischen Grünhainichen und Waldkirchen schwer verletzt. Bild: Gunnar Ullmann
Zschopau
Beifahrer bei Unfall auf S 235 zwischen Grünhainichen und Waldkirchen schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten und mehreren Leichtverletzten hat sich am Samstagvormittag gegen 10.15 Uhr auf der Staatsstraße 235 zwischen Grünhainichen und Waldkirchen ereignet. Wie die Polizei mitteilte, kam ein Volkswagen Sharan rund 50 Meter nach dem Ortsausgang Grünhainichen auf nasser Fahrbahn von der Straße ab...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.01.2026
4 min.
Was den ländlichen Raum als Wohnort attraktiv macht: Bürgermeister nennt Leitpunkte für Grünhainichen
Was den ländlichen Raum als Wohnort attraktiv macht: Bürgermeister nennt Leitpunkte für Grünhainichen - Dass sich der Turnhallenbau an der Grünhainichener Grundschule auf der Zielgeraden befindet, sorgt bei Bürgermeister Robert Arnold für Erleichterung.
Die Bevölkerung im Erzgebirge schrumpft. „Freie Presse“ hat bei Bürgermeister Robert Arnold nachgefragt, was er in seiner Gemeinde tut, um Menschen langfristig auf dem Land zu halten.
Michael Felber
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
22.05.2026
1 min.
Grünhainichen: Mercedes prallt gegen geparkte Autos – ein Verletzter
Grünhainichen: Mercedes prallt gegen geparkte Autos – ein Verletzter - In Grünhainichen kollidierte ein Mercedes mit zwei geparkten Autos.
Bei dem Unfall in Grünhainichen wurden auch ein Citroën und ein VW beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 70.000 Euro beziffert.
Farhad Salmanian
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
Mehr Artikel