Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zschopau

Blutspende in Marienberg möglich

Die nächste Möglichkeit zur Blutspende besteht am kommenden Sonnabend in Marienberg. Ein Team des Blutspendedienstes des Deutschen Roten Kreuzes ist von 9 bis 12 Uhr in der Stadthalle vor Ort. (bz)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:20 Uhr
6 min.
"Nervenkrieg": Gaza-Waffenruhe auf Messers Schneide
Stopp der Geisel-Freilassungen und Faktor Trump - wie steht es um die Waffenruhe im Gazastreifen?
Die Hamas stoppt die Freilassung weiterer Geiseln, daraufhin verkündet Trump ein Ultimatum und droht Gaza mit der "Hölle". Scheitert nun die mühsam erzielte Waffenruhe und der Krieg bricht wieder los?
Sara Lemel und Christoph Meyer, dpa
10.02.2025
3 min.
„Es ist schon etwas bescheuert“: Familie zieht an lautstarke Bundesstraße 174 im Erzgebirge
Benjamin Fiedler steht an der B 174 in Hohndorf. Im Hintergrund: sein neues Eigenheim.
Benjamin Fiedler baut sein Wohnhaus an der B 174 in Hohndorf und damit ausgerechnet an einer der meistbefahrenen Transitstrecken im Erzgebirge. Warum tut er das?
Georg Müller
08.02.2025
1 min.
Vogelmarkt in Marienberg: Darüber freuen sich die Veranstalter
Andy Schreiber (l.) aus Gelenau schaut sich die gelben Kanarien von Maik Engelbrecht aus Hilmersdorf an.
Wie der größte Vogelmarkt im Erzgebirge in der Marienberger Stadthalle gelaufen ist.
Kristian Hahn
21.01.2025
1 min.
Erzgebirge: Verursacher verlässt Unfallstelle
Einem Seat ist in Marienberg der Außenspiegel abgerissen worden.
Geparktem Seat wird in Marienberg der Spiegel abgerissen
Babette Zaumseil
19:17 Uhr
4 min.
Bundestag: Eine Harte Debatte – und eine letzte Botschaft
Bundeskanzler Olaf Scholz (links) begrüßt den ehemaligen SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert zu dessen letzter Sitzung im Bundestag. Kühnert zieht sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Politik zurück und tritt nicht mehr zur Bundestagswahl an.
Kurz vor der Bundestagswahl liefern sich Olaf Scholz und Friedrich Merz im Bundestag noch eine harte Debatte. Seine letzte Rede hält Kevin Kühnert. Und der hat dem Unionskanzlerkandidaten noch etwas zu sagen.
Tobias Peter
10.02.2025
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
Mehr Artikel