Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zu einem Verkehrsunfall im Erzgebirge ist die Polizei am Samstag gerufen worden.
Zu einem Verkehrsunfall im Erzgebirge ist die Polizei am Samstag gerufen worden. Bild: Symbolfoto: Marijan Murat/dpa
Zschopau

Erzgebirge: Jugendlicher wird bei Unfall schwer verletzt

Am Samstag ist es im Erzgebirge zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Moped gekommen. Dessen 16-jähriger Fahrer liegt nun im Krankenhaus.

Ein 16-Jähriger ist bei einem Unfall am Samstagnachmittag in Hilmersdorf schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei befuhr eine 51-Jährige mit einem Mercedes-Benz die Bundesstraße 101 in Hilmersdorf. Sie war aus Richtung Mühlenweg kommend in Richtung Straße des Friedens unterwegs. An der Kreuzung der beiden Straßen hatte die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2025
3 min.
„Wir produzieren eine Generation Bildungsverlierer“: Weisung aus dem Kultusministerium sorgt bei Lehrern für Protest
Schüler aus DaZ-Klassen – die Abkürzung steht für Deutsch als Zweitsprache – sollen künftig nach zwei Jahren komplett in regulären Unterricht wechseln. Das sorgt für Streit.
„Deutsch als Zweitsprache“ wird an Sachsens Schulen künftig nicht länger als zwei Jahre gelehrt. Dann wechseln die Schüler komplett in den regulären Unterricht. Eine Gewerkschaft nennt das „überstürzt“.
Frank Hommel, Tino Moritz
09.02.2025
1 min.
Unfall auf Bundesstraße im Erzgebirge: Mercedes prallt an Baum
Am Sonnabendnachmittag ist es auf der B 101 bei Schlettau zu einem Unfall gekommen.
Die B 101 ist am Sonntagnachmittag bei Schlettau einige Zeit gesperrt gewesen. Es gab Verletzte.
Kjell Riedel
21:00 Uhr
3 min.
Schach-Bundesliga: Rodewisch bleibt auf Tuchfühlung zu den Medaillenrängen
Natalie Kanakova brachte das Miezenteam im Sonntagsspiel wieder auf Kurs.
Sieg und Niederlage hat es für die Schachmiezen zur Doppelrunde in Deizisau gegeben. Gegen den Titelverteidiger setzte es ein bitteres 0:6.
Wolfgang Schwarzer
16.01.2025
2 min.
Tödlicher Lkw-Unfall auf B 174 im Erzgebirge: Polizei nennt weitere Details zu den Beteiligten
Ein Lkw ist am Mittwoch an der Heinzebank auf einen weiteren Laster geprallt.
Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwoch nahe der Kreuzung Heinzebank ereignet. Die Bundesstraße 174 musste bis in die späten Abendstunden gesperrt werden.
Joseph Wenzel und Annett Honscha
16.02.2025
9 min.
Das Wunder von Riesa: Wer diesem sächsischen Stahlwerk-Chef zuhört, der versteht die Probleme der Industrie und die Energiewende
Uwe Reinecke, General Manager von Feralpi Stahl und Werksdirektor der ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi in Riesa.
Stahl Riesa kannte jeder im Osten. Das alte Stahlwerk war zur Wende tot. Das neue wurde jetzt für 220 Millionen Euro modernisiert. Schwerindustrie und erneuerbare Energien in Sachsen – wie passt das zusammen?
Oliver Hach
20:53 Uhr
2 min.
Eisenacher Erfolgsserie ist gerissen
Marko Grgic traf elfmal in Göppingen ins Schwarze.
Nach zwei Siegen in Serie müssen die Thüringer wieder einen Dämpfer hinnehmen. Die Schützlinge von Trainer Misha Kaufmann verschlafen den Start in die zweite Halbzeit.
Mehr Artikel