Zschopau
Erzgebirge: Mamacitas sorgen für heißen Abend

Freie Presse auf Google News folgen

Der Kultur- und Jugendverein in Dittmannsdorf hat schon einige Feste ins Leben gerufen. Nun gibt es die Ladies Night – dank der Initiative einer besonderen Frauengruppe.

Ihre vier Jahre alten Drillinge halten Melanie Ramm mitunter ganz schön auf Trab. Dazu kommt ja auch noch ihr fünfjähriger Sohn, der für so manches Abenteuer sorgt. Es sind Erlebnisse, die den Alltag der Dittmannsdorferin so lebens- und liebenswert machen. Und doch ist sie froh, auch mal einen Abend ohne die Kinder zu verbringen. Jeden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:31 Uhr
2 min.
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau
Havertz legt mit "Vorfreude" los - Neuer noch im Aufbau - Daumen hoch am Strand: Wird dieses Zeichen von Manuel Neuer in Chicago auch für die WM-Generalprobe gegen die USA gelten?
Keine 19 Stunden nach der Ankunft in den USA steht der deutsche WM-Kader erstmals auf dem Trainingsplatz. Der Teamsenior arbeitet noch am Comeback gegen die USA - ein Nachzügler meldet sich bereit.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
21:54 Uhr
2 min.
SC DHfK Leipzig steht als erster Handball-Absteiger fest
SC DHfK Leipzig steht als erster Handball-Absteiger fest - Franz Semper und die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig kassierten eine knappe Niederlage in Lemgo. (Archivfoto)
Die Leipziger Bundesliga-Handballer hatten sich mit dem Abstieg bereits abgefunden. Durch die Niederlage in Lemgo verspielen sie auch die letzte theoretische Chance auf den Ligaerhalt.
24.04.2026
2 min.
200 Traubeneichen: Baumpflanz-Challenge dient Jugendclub aus dem Erzgebirge als Inspiration
200 Traubeneichen: Baumpflanz-Challenge dient Jugendclub aus dem Erzgebirge als Inspiration - Mit Tamino, Chrysanthos, Tim-Luca und Emil (vorn von links) packten neben Henry Merbeth auch vier junge Mitglieder des Jugendclubs mit an.
Im vergangenen Jahr wurde eine Gruppe junger Dittmannsdorfer via Internet aufgefordert, etwas für den Wald zu tun. Diesmal bedurfte es keines Aufrufs, zumal ein wichtiges Event ansteht.
Andreas Bauer
20:24 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können und muss deshalb den Zwangsabstieg in die Regionalliga antreten. Profitiert nun Drittligaabsteiger Aue – oder doch Havelse?
Paul Steinbach
12.03.2026
4 min.
Wie aus einer Ortspyramide im Erzgebirge eine Osterspieldose wurde
Wie aus einer Ortspyramide im Erzgebirge eine Osterspieldose wurde - Dank der Initiative von Carmen und Thomas Kluge sowie ihrem Sohn Robert hat Dittmannsdorf nun drei große Osterhasen, die sich auf einer Spieldose drehen werden.
Drei große Osterhasen werden für die kommenden Wochen die Szenerie auf dem Dittmannsdorfer Festplatz prägen. Entstanden sind sie durch die Initiative einer Familie, die Spaß am Basteln hat.
Andreas Bauer
Mehr Artikel