Chefarzt Dr. Zeqir Ferati informiert am 13. November im Erzgebirgsklinikum, Haus Zschopau, über das Schultergelenk.
Chefarzt Dr. Zeqir Ferati informiert am 13. November im Erzgebirgsklinikum, Haus Zschopau, über das Schultergelenk. Bild: S. Mollweide/EGK
Zschopau
Erzgebirgsklinikum: Besonders anfälliges Körpergelenk im Fokus der nächsten Gesundheitsakademie

Freie Presse auf Google News folgen

Chefarzt Dr. Zeqir Ferati wird an dem Abend über Behandlungsmethoden bei Beschwerden rund um das Schultergelenk informieren. Aber auch die Nachbehandlung infolge von Operationen ist ein Thema.

Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im Erzgebirgsklinikum, Haus Zschopau, lädt am Mittwoch, 13. November, 17 Uhr zur nächsten Gesundheitsakademie ein. Thema ist die Schulter. Dr. Zeqir Ferati spricht über bewährte und neue Behandlungsmethoden. Das Schultergelenk als beweglichstes Kugelgelenk im Körper ist besonders anfällig für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
16.05.2026
1 min.
Depressionen verstehen: Expertenvortrag in der Kapelle des Erzgebirgsklinikums
Depressionen verstehen: Expertenvortrag in der Kapelle des Erzgebirgsklinikums - Im Fokus stehen affektive Störungen wie Depressionen und bipolare Erkrankungen.
„Affektive Störungen verstehen und behandeln“ lautet das Thema der nächsten Gesundheitsakademie. Die Veranstaltung findet im Erzgebirgsklinikum in Zschopau statt.
Holk Dohle
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
06.03.2026
4 min.
Ein Weiter-So gab es nicht: Chefarzt Ferati erklärt den Neustart der Orthopädie am Erzgebirgsklinikum
Ein Weiter-So gab es nicht: Chefarzt Ferati erklärt den Neustart der Orthopädie am Erzgebirgsklinikum - Dr. Zeqir Ferati leitet seit gut zwei Jahren die Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie am Erzgebirgsklinikum in Zschopau.
Als Dr. Zeqir Ferati von Freiberg nach Zschopau wechselte, war klar: Routine wird es nicht geben. Zwei Jahre später spricht der Chefarzt darüber, was sich verändert und welche Folgen das für Patienten im Erzgebirge hat.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel