Zschopau
Kulturpark in Pockau wiedereröffnet - neue Brücke bleibt bis Frühjahr gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Nach einem Jahr Bauzeit ist der Kulturpark in Pockau wieder freigegeben. Die Stadt Pockau-Lengefeld ließ das Areal für rund 760.000 Euro neu gestalten. Die offizielle Einweihung am Samstag mit dem Pyramidenanschieben muss coronabedingt jedoch ausfallen. Bürgermeister Ingolf Wappler (CDU) hat sich bereits ein Bild vom Ergebnis der Arbeiten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
1 min.
Auf die Kugeln, fertig, los: Pockau lädt zum neuen Kugelbahn-Spaß
Auf die Kugeln, fertig, los: Pockau lädt zum neuen Kugelbahn-Spaß - Initiatorin Lydia Hähnel, Ortschaftsrat Gunnar Schreiber (hinten v. l.) ließen mit Arthur, Richard und Ares (vorn v. l.) die ersten Kugeln rollen.
Im Pockauer Kulturpark ist am Samstag Pockis Kuller-Welt eröffnet worden. Die drei präsentierten Kugelbahnen sollen demnächst noch Zuwachs bekommen.
Kristian Hahn
24.04.2026
2 min.
Sanierung angekündigt: Stadtdurchfahrt im Erzgebirge bald für 14 Monate dicht
Sanierung angekündigt: Stadtdurchfahrt im Erzgebirge bald für 14 Monate dicht - Die Freiberger Straße in Lengefeld wird saniert. Die Arbeiten starten am 27. April.
Die Freiberger Straße in Lengefeld wird auf rund 585 Meter erneuert. Autofahrer müssen sich längerfristig auf eine Umleitung einstellen.
Joseph Wenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:04 Uhr
2 min.
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet - Jeder fünfte Beschäftigte in Sachsen fühlt sich bei großer Hitze stark belastet. (Symbolfoto)
Landwirtschaft, Bau, Pflege: Wer draußen oder in aufgeheizten Gebäuden arbeitet, spürt die Hitze besonders. In Sachsen sind rund 436.000 Beschäftigte betroffen.
16:05 Uhr
1 min.
Magdeburg verstärkt Defensive: Ire MacNulty kommt aus Zwolle
Magdeburg verstärkt Defensive: Ire MacNulty kommt aus Zwolle - Anselmo Garcia MacNulty wechselt zum 1. FC Magdeburg. (Archivbild)
Der in Spanien geborene Innenverteidiger besitzt schon eine deutsche Vergangenheit. Im Nachwuchs des VfL Wolfsburg sammelte er bereits internationale Erfahrung.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel