Zschopau
Loipen offen und Lifte fahren

Freie Presse auf Google News folgen

Es herrscht Betrieb an den Liften und in den Loipen in Marienberg und seinen Ortsteilen. Geöffnet haben folgende Lifte: Ski- und Rodelhang am Galgenberg in Marienberg (Freitag ab 14 Uhr, Sonnabend/Sonntag 10 bis 16.30 Uhr); Skilift am Hirtstein in Satzung (Freitag ab 16.30 Uhr, Sonnabend/Sonntag 10 bis 17 Uhr); Skilift Pobershau...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22.02.2026
3 min.
Wintersport zum Ferienfinale: So haben Lifte im oberen Vogtland am Wochenende geöffnet
Wintersport zum Ferienfinale: So haben Lifte im oberen Vogtland am Wochenende geöffnet - Sehr gute Wintersportbedingungen gibt es am Skihang Mühlleithen.
Der Schneefall der vergangenen Tage hat die Bedingungen an den Hängen und auf den Loipen verbessert. Unter anderem laden Skiwelt Schöneck, Skigebiet Erlbach Kegelberg und Skigebiet Mühlleithen ein.
Ronny Hager
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
10.01.2026
2 min.
Wintersport im Oberen Vogtland: Das geht an diesem Wochenende
Wintersport im Oberen Vogtland: Das geht an diesem Wochenende - Es ist angerichtet: Die Pisten am Erlbacher Kegelberg warten auf Skifahrer.
Wie sind die aktuellen Bedingungen in den Wintersportgebieten Schöneck, Erlbach, Klingenthal und Muldenhammer? Ein Überblick.
Tino Beyer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel