Zschopau
Marienberger zum Hochwassereinsatz

Freie Presse auf Google News folgen

Panzergrenadiere aus Marienberg sind in den Kreis Ahrweiler verlegt worden, um im Hochwassergebiet die zivilen Rettungskräfte zu unterstützen. Wie Presse-Offizier Oberleutnant Rony Dröscher mitteilt, ging in der Nacht zu Freitag die Anfrage auf Amtshilfe ein. Ein Teil der Marienberger Jäger befindet sich aktuell auf dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
3 min.
Die Party mit der kürzesten Zündschnur: Disko-Premiere in Olbernhau geht durch die Decke
Die Party mit der kürzesten Zündschnur: Disko-Premiere in Olbernhau geht durch die Decke - Feiern ausgelassen: die Schülerinnen und Schüler der Johann-Ehrenfried-Wagner-Schule.
Zum Internationalen Kindertag gab es im Jugendzentrum erstmals eine Handicap-Disko. Bereits nach Sekunden wurde die Tanzfläche gestürmt, und auch draußen gab es reichlich Action.
Joseph Wenzel
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:36 Uhr
4 min.
AfD-Politiker bei Putin-Treffen - Kritik in Berlin
AfD-Politiker bei Putin-Treffen - Kritik in Berlin - AfD-Politiker Markus Frohnmaier: Handshake mit Putins Vertrautem und Gazprom-Chef Alexej Miller beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg.
Wladimir Putin hat in seiner Heimatstadt zum Wirtschaftstreffen geladen. Mit dabei ist die AfD. Sie bekommt dabei Zugang zu einem engen Vertrauten des Kremlchefs und verteidigt sich gegen Kritik.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:41 Uhr
2 min.
In Flöha: Kanu-Olympiasiegerin verrät ihre Tricks
In Flöha: Kanu-Olympiasiegerin verrät ihre Tricks - Nach dem Trockentraining mit Anett Schuck (M.) ging es für die Nachwuchskanuten direkt ins Wasser.
Die ehemalige Profi-Kanusportlerin Anett Schuck begeisterte am Fuße der Zschopau mittelsächsische Nachwuchskanuten mit Techniktipps und Olympiamedaillen. Fest steht: Dabei soll es nicht bleiben.
Kai Dittrich
29.05.2026
3 min.
Endlich wieder träumen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los
Endlich wieder träumen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los - Das Musiktheater „Rabenschnabl“ kommt mit einem Musical nach Marienberg.
In Olbernhau und Pockau stehen Feste an, in Großrückerswalde zeigt die Feuerwehr ihr Gerätehaus, und in Marienberg macht sich ein mutiges Mädchen zur Rettung der Traumflieger auf.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel