Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zschopau

Mauersberger Gehweg wird saniert

Der Gehweg zwischen dem Mauersberger-Museum und der Turnhalle in Mauersberg wird saniert. Aus diesem Grund ist eine Vollsperrung der Hauptstraße erforderlich. Diese wird vom 16. Oktober bis voraussichtlich 12. November eingerichtet. Die Umleitung wird über die Talstraße in Niederschmiedeberg, Arnsfeld und die Annaberger Straße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
15:37 Uhr
2 min.
Erzgebirge: Baumschnittarbeiten führen ab Montag zu Verkehrsbehinderungen
An der Straße zwischen Königswalde und der Kreuzung „Morgensonne“ finden nächste Woche Baumschnittarbeiten statt.
Zwischen Bärenstein und Kühberg, Königswalde und der Kreuzung „Morgensonne“ sowie in Arnsfeld kommt es nächste Woche zu Straßensperrungen. In Annaberg-Buchholz kommt es ebenfalls zu Einschränkungen.
Holk Dohle
02.01.2025
1 min.
Vollsperrung Eisenstraße in Marienberg
In Marienberg ist die Eisenstraße ab Montag gesperrt.
Die Eisenstraße in Marienberg wird in Höhe der B 174 gesperrt.
Stephan Lorenz
23:46 Uhr
2 min.
Protest auf Berlinale-Feier: Promis warnen vor Rechtsruck
Mit Schals und Schildern haben Prominente an einer Protestaktion von SOS Humanity teilgenommen.
Auf einer Feier am Rande der Berlinale setzen Promis ein Zeichen gegen Rechts. Unter ihnen ist auch Schauspielerin Heike Makatsch. Mit Blick auf die Bundestagswahl hat sie einen großen Wunsch.
14.02.2025
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
23:05 Uhr
7 min.
Chemnitzer Opernball feiert Europa - die schönsten Fotos vom Ball
Nach dem Dinner eröffnen 27 Debütanten-Paaren – so vielen wie die EU Mitgliedstaaten hat – den Tanz.
Fast 900 Gäste lassen im Opernhaus den Alltag hinter sich und erleben eine rauschende Ballnacht. Welche Promis sind dabei, wer trägt das schönste Kleid und was gibt es zu essen? Hier sind die Eindrücke vom Ball.
Jana Peters
Mehr Artikel