Das Feuer brach in einem Zimmer der zweiten Etage aus.
Das Feuer brach in einem Zimmer der zweiten Etage aus. Bild: Bernd März
Zschopau
Nach Feuer in Asylunterkunft bei Drebach Tatverdacht gegen Bewohner

Freie Presse auf Google News folgen

Drebach. Nach dem Feuer in einer Asylbewerberunterkunft in Spinnerei bei Drebach steht fest, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Hinweise auf beteiligte Personen außerhalb der Einrichtung gebe es nicht, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Brandherd befindet sich den Angaben zufolge in einem Zimmer der Einrichtung, das von innen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.03.2026
2 min.
Feuer in Chemnitzer Pflegeheim: 84-jähriger Bewohner tot
Feuer in Chemnitzer Pflegeheim: 84-jähriger Bewohner tot - Gegen 16.45 Uhr war der Brand im Pflegeheim an der Salzstraße ausgebrochen.
Der Vorfall passierte am Donnerstagnachmittag in einem Heim an der Salzstraße in Chemnitz. Was bisher bekannt ist.
Susanne Kiwitter, Christian Mathea
16:09 Uhr
3 min.
Entlastungsbetrag: Geld aus 2025 können Sie noch nutzen
Entlastungsbetrag: Geld aus 2025 können Sie noch nutzen - Der Entlastungsbetrag soll pflegende Familien entlasten – etwa durch Haushaltsunterstützung, Begleitung oder Betreuungsangebote.
Sie haben einen Pflegegrad und werden zu Hause gepflegt? Für Unterstützung im Alltag stehen Ihnen monatlich 131 Euro Entlastungsbetrag zu. Ungenutztes Geld aus dem Jahr 2025 ist noch nicht verfallen.
16:16 Uhr
1 min.
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden
Künftige Nutzung der Oelsnitzer Vogtlandsporthalle: So wurde entschieden - Die Vogtlandsporthalle an der Adolf-Damaschke-Straße in Oelsnitz.
In der Vergangenheit wurde die Vogtlandsporthalle für ein breites Spektrum von Veranstaltungen genutzt. Wie sieht es in Zukunft aus?
Tino Beyer
22.02.2026
2 min.
Erzgebirge: Tag endet für 33-Jährigen in Polizeigewahrsam
Erzgebirge: Tag endet für 33-Jährigen in Polizeigewahrsam - Nach einer Auseinandersetzung endete der Sonnabend für einen 33-Jährigen im Polizeigewahrsam.
Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung in einer Gemeinschaftsunterkunft im Drebacher Ortsteil Spinnerei.
Babette Zaumseil
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel