Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zschopau
Preßnitztal wird herausgeputzt
Entlang des Preßnitztalrad- und -wanderweges heißt es am Sonnabend "Das Preßnitztal putzt sich raus". Dazu laden die angrenzenden Kommunen Wolkenstein, Großrückerswalde, Mildenau und Jöhstadt ein. 9 Uhr treffen sich Teilnehmer an folgenden Orten: Wanderparkplatz Streckewalde, Einsatz bis zum Park in Niederschmiedeberg;...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
11:39 Uhr
2 min.
Deutscher droht im Bus mit Gewalttat - Anzeige in Österreich
Bei der Festnahme des Deutschen finden Fahnder auch Rauschgift (Symbolbild)
Vor einer Zwölfjährigen zieht ein Mann im Bus eine Waffe und droht mit einem Mord. Das Kind und seine Mutter tun das einzig Richtige.
18.02.2025
6 min.
Beliebte Gaststätten für Wanderer und Skifahrer im Erzgebirge: Sechs Tipps für eine kulinarische Pause
Anqelique Fleischer ist die Wirtin der Bergschmiede Markus Röhling in Frohnau und verwöhnt die hungrigen Wanderer gern mit ihrem „Drei-Gänge-Menü“: Bockwurst, Brötchen und Senf.
Ob deftige Suppe, frisch gebackener Kuchen oder heißer Met – im Erzgebirge gibt es viele Einkehrmöglichkeiten für Wanderer und Skifahrer. Die „Freie Presse“ zeigt, wo sich eine Pause lohnt.
unseren Redakteuren
11:40 Uhr
2 min.
Sie sind die Besten ihres Faches: Handwerkskammer Chemnitz ehrt 200 Meister
Bei der Meisterfeier in der Stadthalle erhielt jeder Absolvent einen solchen Schal.
Bei einer festlichen Feier in der Stadthalle sind genau 213 Meister-Absolventen geehrt worden. Das Event ist so wichtig, dass auch Ministerpräsident Michael Kretschmer eine Rede hielt.
Jana Peters
03.02.2025
4 min.
Preßnitztalbahn dampft wieder: Was Besucher in der neuen Saison erwartet
Die Preßnitztalbahn hat am Wochenende wieder einen Partyzug für die Après-Ski-Party bereitgestellt. Zu den Organisatoren gehören Geschäftsführer Gerald Seifert, Gastwirt Dave Weber und Dj Alexander Vogel (v. l.).
Mit einem Winterdampfspektakel hat im Preßnitztal die neue Fahrsaison begonnen. Nach einem herausfordernden Jahr samt Millionenprojekt erwartet Besucher wieder ein vielseitiges Programm. Und es gibt eine weitere gute Nachricht für Gäste.
Christof Heyden
Mehr Artikel