Zschopau
Schadstoffmobil
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.03.2026
4 min.
Muss nicht perfekt sein - Streamerin ist "Miss Germany"
Die neue "Miss Germany" konnte es kaum fassen.
Unternehmerinnen, eine Wissenschaftlerin und eine Bundeswehroffizierin wollten "Miss Germany" werden. Am Ende setzt sich eine Kandidatin durch, die eine ganz andere Männerdomäne erobert hat.
Britta Schultejans, dpa
07.03.2026
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge lohnt sich weniger: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an den dortigen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz schrumpft. „Freie Presse“ traf Menschen, die einen zusätzlichen Spartipp hatten.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
08.03.2026
7 min.
Antifeminismus in Deutschland - "Müssen jetzt wütend sein"
Boys will be Boys? Ein Teilnehmer einer Frauentagsdemonstration spricht sich dafür aus, dass Jungs lieber Feministen werden. (Archivbild)
Ob für Hetero-Beziehungen oder gar die Demokratie: Experten sehen Antifeminismus als Gefahr. Wie verbreitet er ist, was ein männliches Lebensmodell damit zu tun hat und welche Lösungen denkbar sind.
von Anna Eube, dpa
07.03.2026
4 min.
Beim Tanken in Tschechien: So reden Vogtländer über den Benzinpreisschock
Seit Beginn des Iran-Krieges fahren Vogtländer wieder verstärkt nach Tschechien zum Tanken.
Seit Beginn des Iran-Krieges sind die Preise für Benzin und Diesel in Deutschland deutlich gestiegen. Deshalb boomt der Tanktourismus über die Grenze. Was bewegt die Vogtländer?
Daniela Hommel-Kreißl
14.02.2026
4 min.
Bürgermeister im Erzgebirge: „Es wäre nicht zumutbar, die Leute nach Freiberg in die Notaufnahme zu schicken.“
Deutschneudorfs Bürgermeister René Hoffmann spricht sich für den Erhalt des Olbernhauer Krankenhauses aus.
Deutschneudorfs Rathauschef René Hoffmann führt die Amtsgeschäfte in einer der kleinsten Gemeinden des Landkreises. Allerdings gibt es auch dort viel zu tun.
Joseph Wenzel
17.02.2026
1 min.
Freiberg: Feuerwehr rückt zu Wohnungsbrand auf dem Wasserberg aus
Zu einem Wohnungsbrand auf dem Wasserberg rückte die Feuerwehr am Dienstagnachmittag aus.
Einen Einsatz der Freiberger Feuerwehr gab es am Dienstagnachmittag am Freiberger Forstweg. Was war geschehen?
Heike Hubricht, Marcel Schlenkrich
Mehr Artikel