Zwei Straßensperrungen im mittleren Erzgebirge werden verlängert.
Zwei Straßensperrungen im mittleren Erzgebirge werden verlängert. Symbolfoto: studio v-zwoelf/stock.adobe.com
Zschopau
Schlechtes Wetter: Straßenbau im mittleren Erzgebirge stockt – Sperrungen verlängert

Freie Presse auf Google News folgen

Witterungsbedingte Verzögerungen im Straßenbau sorgen dafür, dass Straßen in Borstendorf und Großolbersdorf länger gesperrt bleiben.

Das aktuell schlechte Wetter in der Region macht dem Straßenbau einen Strich durch die Rechnung. Wie das Landratsamt mitteilt, verzögern sich witterungsbedingt die Bauarbeiten an mehreren Straßen im mittleren Erzgebirge. Bestehende Sperrungen bleiben deshalb länger bestehen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:07 Uhr
4 min.
Dresdens Brunnen sollen nicht trocken bleiben
Dresdens Brunnen sollen nicht trocken bleiben - Noch sind einige Brunnen in Dresden nicht in Betrieb, doch fast alle sollen auch in diesem Sommer sprudeln.
Wasser ist ein teures Gut. Das gilt auf auch für die Brunnen in Dresden. In diesem Jahr gibt es erneut Streit um Zuständigkeiten und Geld.
27.03.2026
4 min.
Straßenbau in Borstendorf: So geht es den Geschäften im Ort
Straßenbau in Borstendorf: So geht es den Geschäften im Ort - Geschäftsführer Silvio Freitag freut sich, dass die Straße gebaut wird. Andererseits bringt es ihm derzeit 30 Prozent weniger Kunden.
Die Sanierung der Straße in Borstendorf war dringend erforderlich. Durch die Vollsperrung gibt es momentan keinen Durchgangsverkehr mehr. Warum der Chef der Fleischerei Borstendorf trotz Einbußen guten Mutes ist.
Michael Felber
18:00 Uhr
4 min.
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden - Emotionaler Moment: Michael Hilbrich entdeckt im Brandschutt des zerstörten Dachbodens ein Foto, das die Flammen nicht vernichtet haben.
Ein Feuer hat in dieser Woche das Zuhause einer Familie in Neudorf stark beschädigt. Hilfe kommt nun von vielen Seiten. Unterdessen durchlebt die betroffene Familie ein Wechselbad der Gefühle.
Antje Flath
18.04.2026
3 min.
Ekel in Flaschen: Warum das Toilettenproblem an der B 174 wohl nicht so bald gelöst wird
Ekel in Flaschen: Warum das Toilettenproblem an der B 174 wohl nicht so bald gelöst wird - Mit Urin gefüllte Flaschen finden sich entlang der B 174 und auch an den angrenzenden Ausweichsstraßen.
Fehlende sanitäre Einrichtungen an der vielbefahrenen Bundesstraße sorgen für unappetitliche Probleme. Das Straßenbauamt und die Straßenmeisterei haben bereits reagiert. Doch reicht das?
Joseph Wenzel
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel