Zschopau
Straßenbeleuchtung wird erneuert

Freie Presse auf Google News folgen

Die Beleuchtung entlang der bereits sanierten Hauptstraße im Marienberger Ortsteil Satzung wird erneuert und erweitert. Das hat der Technische Ausschuss der Bergstadt einstimmig in seiner Sitzung beschlossen. Voraussichtlich ab Mitte Juli bis September werden von der Hausnummer 25 bis zum Ortsausgang neue Laternen mit moderner,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:00 Uhr
9 min.
Setzt Sachsens Minderheitskoalition nach Niederlage weiter auf wechselnde Mehrheiten, Herr Hartmann?
Setzt Sachsens Minderheitskoalition nach Niederlage weiter auf wechselnde Mehrheiten, Herr Hartmann? - Am Mittwoch mit 100 Prozent der Stimmen von allen anwesenden 37 CDU-Abgeordneten als CDU-Landtagsfraktionschef bis zur nächsten Landtagswahl bestätigt: der 52-jährige Christian Hartmann.
Christian Hartmann wurde am Mittwoch mit 100 Prozent als Sachsens CDU-Fraktionschef bestätigt. Im „Freie Presse“-Interview redet er über miserable CDU-Umfragewerte, das Verhältnis zur AfD, die Kritik der JU an neuen Schulden und Ärger mit BSW und Grünen.
Tino Moritz
16:34 Uhr
3 min.
Darum ist die Straße nach Ruderitz voll gesperrt
Darum ist die Straße nach Ruderitz voll gesperrt - Die Straße nach Ruderitz ist gesperrt.
Der Weischlitzer Ortsteil ist derzeit von Geilsdorf aus nicht erreichbar. Grund ist eine Baustelle – und es ist nicht die einzige im Ort. Wie lange die Arbeiten dauern sollen.
Simone Zeh
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
28.05.2026
1 min.
Robert-Schenker-Straße in Elsterberg fertig saniert
Robert-Schenker-Straße in Elsterberg fertig saniert - Die Bauarbeiten an der Schenker-Straße in Elsterberg wurden beendet.
Die Bauarbeiten an der Straße sind abgeschlossen. Neben der Straße wurde auch die Infrastruktur modernisiert.
Lutz Kirchner
19:11 Uhr
1 min.
Einschränkungen im Bahnverkehr nach Kabeldiebstahl
Einschränkungen im Bahnverkehr nach Kabeldiebstahl - Nach einem Buntmetalldiebstahl im Raum Bitterfeld gabs auf mehreren Bahnstrecken zu Ausfällen und Verspätungen. (Symbolbild)
Bahnreisende in Sachsen-Anhalt und Sachsen müssen zum Teil noch mit längeren Fahrtzeiten rechnen. Aber es gibt auch gute Nachrichten.
Mehr Artikel