Zschopau
Suizid am "Dicken Heinrich"

Freie Presse auf Google News folgen

Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Kriseninterventionsteam sind am Mittwochvormittag im Hof des Zschopauer Schlosses im Einsatz gewesen. Eine Person war vom 32 Meter hohen Bergfried "Dicker Heinrich" gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Die Polizei geht von einem Suizid aus. Das Schloss mit seinen Museen blieb den ganzen Tag...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.04.2026
1 min.
B 92 in Plauen wegen Polizeieinsatz gesperrt
B 92 in Plauen wegen Polizeieinsatz gesperrt - Wegen eines Polizeieinsatzes war die B 92 in Plauen auf Höhe der Friedensbrücke Samstagnachmittag gesperrt.
Die Bundesstraße auf Höhe der Plauener Friedensbrücke war am Samstagnachmittag gesperrt. Die Polizei war dort im Einsatz.
Cornelia Henze
24.03.2026
1 min.
Erzgebirge: Vermisste Frau tot aufgefunden
Erzgebirge: Vermisste Frau tot aufgefunden - Polizisten haben am Montag eine leblose Person in Bärenstein entdeckt.
Am Montagmittag ist am Bärenstein eine leblose Person entdeckt worden.
Patrick Herrl
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel