Die Wolkensteiner Feuerwehr veranstaltet am 28. April einen Tag der offenen Tür.
Die Wolkensteiner Feuerwehr veranstaltet am 28. April einen Tag der offenen Tür. Bild: Harry Härtel
Zschopau
Tag der offenen Tür bei der Wolkensteiner Feuerwehr

Freie Presse auf Google News folgen

Es gibt eine Technik- und Technikschau sowie die Möglichkeit, das Gerätehaus zu besichtigen, zudem finden ein Kinderflohmarkt und Kinderschminken statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Wolkenstein veranstaltet am Sonntag, 28. April, rund um ihr Gerätehaus einen Tag der offenen Tür samt Kindernachmittag und Auftritt der Marienberger Blasmusikanten (ab 15 Uhr). Es gibt eine Technik- und Technikschau sowie die Möglichkeit, das Feuerwehrgerätehaus zu besichtigen, zudem finden ein kleiner Kinderflohmarkt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14.05.2026
4 min.
Burgfest Wolkenstein: Hexen, Freibeuter und ein Bürgermeister in Ketten
Burgfest Wolkenstein: Hexen, Freibeuter und ein Bürgermeister in Ketten - Für die historisch gekleideten Max Hofmann (v. l.) aus Dittmannsdorf, Patrick Künkel aus Wolkenstein, Lukas Berger aus Flöha und Mike Schmidt aus Zschopau gab es am Donnerstag auf der Burg Wolkenstein wieder viel zu erleben.
Trotz kühler Temperaturen und einiger Regentropfen ist das Mittelalterspektakel in Wolkenstein auch in diesem Jahr für viele ein Muss. Angezogen werden sie von einer ganz besonderen Atmosphäre.
Andreas Bauer
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
17:32 Uhr
5 min.
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf
Sachsens Hausärzte rufen Patienten zum Protest auf - Hoffen auf Solidarität der Patienten: die Hausärzte.
Mit einer E-Mail-Aktion wollen die Hausärzte Sparpläne an der Gesundheitsversorgung noch abwenden. Sie setzen dabei auf die Solidarität ihrer Patienten.
Katrin Saft
24.05.2026
3 min.
Warum die Wolkensteiner Feuerwehr über 3500 Fahrzeuge verfügt
Warum die Wolkensteiner Feuerwehr über 3500 Fahrzeuge verfügt - Der Rosenbauer Busch Panther gehört zu den modernsten Modellfahrzeugen in der riesigen Sammlung von Andreas Reichel.
Den 150. Geburtstag ihrer Wehr haben die Wolkensteiner Kameraden ausgiebig gefeiert. Dabei gab es neben einem geplanten auch einen spontanen „Rettungseinsatz“ – und eine besondere Ausstellung.
Andreas Bauer
17:34 Uhr
4 min.
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef
Foto-Express am Plauener Altmarkt hat einen neuen Chef - Haben als Unternehmer einen guten Draht zueinander gefunden: René Abshagen (links), der seinen Foto-Express am Altmarkt zum 1. Juni an Jürgen Löhnert übergeben hat.
Nach mehr als 30 Jahren im Fotogeschäft will sich René Abshagen beruflich neu orientieren. Für sein Unternehmen hat er einen Nachfolger gefunden. Der ist im Vogtland kein Unbekannter.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel