Zschopau
Unbekannte brechen Garagen auf

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte haben in Marienberg insgesamt acht Garagen in der Äußeren Wolkensteiner Straße aufgebrochen. An vier weiteren hatten die Täter zumindest versucht, ins Innere zu gelangen. Bekannt wurde der Sachverhalt, als Beamte des Polizeirevieres Marienberg im Rahmen einer Streife gegen 3.15 Uhr die offenstehenden Türen bemerkten....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
1 min.
Honda aus Garage gestohlen – Auch Helm und Zubehör lassen die Diebe mitgehen
Honda aus Garage gestohlen – Auch Helm und Zubehör lassen die Diebe mitgehen - Der Polizei wurde ein Motorraddiebstahl in Zschopau gemeldet.
In Zschopau wurde eine Garage aufgebrochen und daraus ein Motorrad gestohlen.
Heike Mann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
19.05.2026
2 min.
Einbruchsserie im Oberen Vogtland: Polizei sucht Zeugen
Einbruchsserie im Oberen Vogtland: Polizei sucht Zeugen - Nach mehreren Einbrüchen in Wernitzgrün sucht die Polizei Zeugen.
In Wernitzgrün wurden Garagen, Hütten und eine Scheune aufgebrochen und Fahrzeuge sowie Technik gestohlen. Der Schaden ist hoch. Was bislang der Polizei gelungen ist.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
Mehr Artikel