Nach mehreren Einbrüchen in Wernitzgrün sucht die Polizei Zeugen.
Nach mehreren Einbrüchen in Wernitzgrün sucht die Polizei Zeugen. Symbolfoto: Silas Stein/dpa
Oberes Vogtland
Einbruchsserie im Oberen Vogtland: Polizei sucht Zeugen

Freie Presse auf Google News folgen

In Wernitzgrün wurden Garagen, Hütten und eine Scheune aufgebrochen und Fahrzeuge sowie Technik gestohlen. Der Schaden ist hoch. Was bislang der Polizei gelungen ist.

Nach mehreren Einbrüchen im Ortsteil Wernitzgrün ermittelt die Polizei wegen besonders schweren Diebstahls. Wie die Beamten mitteilten, wurden in der Nacht zum Montag an der Landwüster Straße zwei Garagen und zwei Holzhütten aufgebrochen. Daraus wurden ein Rasentraktor und zwei Kennzeichentafeln mit dem amtlichen Kennzeichen BZ HK 71...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:25 Uhr
1 min.
Einbruch in Crimmitschauer Elektrogroßhandel
Einbruch in Crimmitschauer Elektrogroßhandel - Nach dem schweren Einbruch in Crimmitschau sucht die Polizei Zeugen.
Nachdem Unbekannte Werkzeuge im Wert von mehreren Zehntausenden Euro aus einem Großhandel in Crimmitschau gestohlen haben, sucht die Polizei Zeugen. So hoch ist der Schaden.
Luisa Ederle
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:00 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
14:50 Uhr
1 min.
Vogtlandkreis: Moped und Fahrräder in Markneukirchen gestohlen
Vogtlandkreis: Moped und Fahrräder in Markneukirchen gestohlen - In Wernitzgrün wurde in ein Gebäude eingebrochen. Die Suche nach Zeugen läuft.
Im Stadtteil Wernitzgrün ist in ein Gebäude eingebrochen worden. Gestohlen wurden ein Moped, Fahrräder und Werkzeuge. Die Polizei sucht Zeugen.
Farhad Salmanian
18:00 Uhr
4 min.
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden
Nach Brand im Erzgebirge: Wie eine Familie versucht, wieder in den Alltag zu finden - Emotionaler Moment: Michael Hilbrich entdeckt im Brandschutt des zerstörten Dachbodens ein Foto, das die Flammen nicht vernichtet haben.
Ein Feuer hat in dieser Woche das Zuhause einer Familie in Neudorf stark beschädigt. Hilfe kommt nun von vielen Seiten. Unterdessen durchlebt die betroffene Familie ein Wechselbad der Gefühle.
Antje Flath
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel