Ein Rettungshubschrauber war am Freitagmorgen in Warmbad im Einsatz.
Ein Rettungshubschrauber war am Freitagmorgen in Warmbad im Einsatz. Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa
Zschopau
Warmbad: Mann stürzt bei Bauarbeiten von Dach – Rettungshubschrauber im Einsatz

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Baugerüst verhinderte, dass der Arbeiter noch tiefer fiel.

Ein Mann ist am Freitagmorgen bei einem Arbeitsunfall an einem Gebäude im Wolkensteiner Ortsteil Warmbad schwer verletzt worden. Laut Jörg Frenzel, Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Gehringswalde, wurden die Einsatzkräfte gegen 7.40 Uhr zum Pawlow-Haus alarmiert. Dort war ein Mann bei Arbeiten am Dach mehrere Meter tief abgestürzt. Ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Von Mike Baldauf
2 min.
01.06.2026
2 min.
Warum das Pawlow-Hotel für Warmbad so wichtig ist
Meinung
Redakteur
Warum das Pawlow-Hotel für Warmbad so wichtig ist - Das Pawlow-Hotel in Warmbad vereint Tradition und Moderne.
Jahrzehntelang stand das frühere Wismut-Sanatorium leer. Nun hat das Gebäude wieder eine Zukunft. Die Bedeutung des Projekts reicht weit über die Hotellerie hinaus.
Mike Baldauf
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:05 Uhr
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
16:01 Uhr
5 min.
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum - In weiten Teilen der Millionenstadt an der Newa waren nach dem ukrainischen Angriff Rauchschwaden zu sehen.
Russland will bei seinem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vor der Welt glänzen. Ein Drohnenschlag der Ukraine setzt aber eine Ölraffinerie in Brand. Schwarzer Rauch zieht auf.
Ulf Mauder und André Ballin, dpa
01.06.2026
6 min.
Vom Lost Place zum Vier-Sterne-Hotel: So sieht es im Pawlow-Hotel im Erzgebirge heute aus
 15 Bilder
Vom Lost Place zum Vier-Sterne-Hotel: So sieht es im Pawlow-Hotel im Erzgebirge heute aus - Das Pawlow-Hotel in Warmbad ist nach aufwendigen Umbau- und Sanierungsarbeiten nun eröffnet worden. So sieht es im Foyer aus.
Jahrzehntelang stand das frühere Wismut-Sanatorium in Warmbad leer. Nun empfängt das Pawlow-Hotel seine ersten Gäste. Die „Freie Presse“ hat sich in dem aufwendig sanierten Gebäude umgesehen.
Mike Baldauf
Mehr Artikel