Axel Kunze aus Großenhain verkauft Glühwein in seinem Kupferkessel: "Ich bin gern in Freiberg, liebe das Publikum, meine Stammgäste sind schon wie meine Familie. Nach Feierabend bummle ich gern durch die festlich beleuchtete Altstadt zum Untermarkt mit dem Dom - wunderschön."
Axel Kunze aus Großenhain verkauft Glühwein in seinem Kupferkessel: "Ich bin gern in Freiberg, liebe das Publikum, meine Stammgäste sind schon wie meine Familie. Nach Feierabend bummle ich gern durch die festlich beleuchtete Altstadt zum Untermarkt mit dem Dom - wunderschön." Bild: Eckardt Mildner
Zschopau
Was der Christmarkt 2022 zu bieten hat

Freie Presse auf Google News folgen

Bergparade, Werkstatt für kleine Wichtel, Musik, Shows und vieles mehr - ab 22. November wird Freibergs Obermarkt zum Weihnachtsland.

Seit mehr als einem Jahrzehnt verkauft Axel Kunze aus Großenhain Glühwein auf dem Freiberger Christmarkt. Nach den beiden wegen Corona ausgefallenen Weihnachtsmärkten wird er nun wieder mit seinem Kupferkessel-Stand bei den Besuchern vorweihnachtliches Flair verbreiten. Für ihn beginnt ein langer Kessel-Ausschank, denn der 31....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.12.2025
3 min.
Es geht los: „Bergparade im Fackelschein“ startet in Freiberg
Es geht los: „Bergparade im Fackelschein“ startet in Freiberg - Wie im Vorjahr wird am Sonnabend zur traditionellen Bergparade in Freiberg auf dem Schlossplatz wieder eine bergmännische Aufwartung stattfinden.
Am Sonnabend ziehen ab 17 Uhr wieder rund 300 Berg- und Hüttenleute in ihrem traditionellen Habit durch die Freiberger Altstadt. Die „Freie Presse“ verrät, wo die besten Plätze sind.
Steffen Jankowski
22.12.2025
4 min.
Freiberger Christmarkt 2025: Stadt und Händler ziehen erste Bilanz
Freiberger Christmarkt 2025: Stadt und Händler ziehen erste Bilanz - Der Freiberger Christmarkt mit Schnee: Eine seltene Momentaufnahme am 28. November 2025. Ansonsten war das Wetter eher mild.
Der Montag ist Nachschlag für alle, die nochmal zum Christmarkt wollen. Derweil zieht die Stadt eine positive Bilanz. Was das mit dem Wetter zu tun hat – und was in Freiberg der Schlüssel zum Erfolg ist.
Cornelia Schönberg
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
Mehr Artikel