Zschopau
Wichernhaus schreibt Erfolgsgeschichte

Freie Presse auf Google News folgen

Waldkirchener Werkstatt für Menschen mit Behinderung voll ausgelastet

Waldkirchen. Die erst im Januar 2000 in Betrieb genommenen Hallen der Werkstatt für behinderte Menschen in Waldkirchen sind schon fast wieder zu klein geworden. Derzeit ist im Wichernhaus nach Angaben von Leiter Christoph Schaarschmidt keine der 80 Arbeitsstellen frei.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
3 min.
Wie Kunstwerke entstehen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los
Wie Kunstwerke entstehen: Das ist am Wochenende im mittleren Erzgebirge los - Für Manuela Stock sind Katzen ein zentrales Motiv für ihre Kunstwerke.
Mit dem Deutschen Mühlentag und der Aktion „Kunst:offen“ gibt es am Wochenende gleich zwei Aktionstage. Welche Ateliers und Mühlen mit dabei sind, erfahren Sie hier.
Joseph Wenzel
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13:07 Uhr
1 min.
EU-Kommission will mehr Schulden für Energiewende erlauben
EU-Kommission will mehr Schulden für Energiewende erlauben - Mit dem Vorstoß will die EU-Kommission mehr Investitionen in die Energiewende ermöglichen. (Archivbild)
Angesichts der durch den Iran-Krieg verursachten Energiekrise will die Europäische Kommission die Schuldenregeln der EU weiter lockern. Nach einem Vorschlag der Brüsseler Behörde sollen künftig...
13:08 Uhr
1 min.
Vollsperrung: Ortsdurchfahrt im Vogtland wird zur Baustelle
Vollsperrung: Ortsdurchfahrt im Vogtland wird zur Baustelle - In der zweiten Juni-Woche wird die Ortsdurchfahrt Untereichigt zur Baustelle.
Der Kreis baut in der zweiten Juni-Woche seine Straße in Untereichigt.
Daniela Hommel-Kreißl
28.05.2026
2 min.
Erzgebirge: Diese besondere Bratwurst gibt es jetzt bei der Fleischerei Göhler
Erzgebirge: Diese besondere Bratwurst gibt es jetzt bei der Fleischerei Göhler - In dieser Woche empfiehlt Steffi Schneider die Gorgonzola-Bratwurst.
16 Wochen, 16 Sorten: Die Waldkirchener Fleischerei begleitet die Grillsaison mit wechselnden Bratwurst- und Steak-Kreationen. Diese Woche kommt eine besonders würzige Variante auf den Rost.
Mike Baldauf
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel