Zschopau
Wochenmarktsaison in Marienberg startet

Freie Presse auf Google News folgen

Der erste Wochenmarkt der Saison findet am kommenden Dienstag, dem 21. März, auf dem Marktplatz in Marienberg statt. Wie die Pressestelle der Stadt mitteilte, bieten die Markthändler wieder dienstags und freitags von 8 bis 16 Uhr das typische Wochenmarktsortiment aus frischen Lebensmitteln, ergänzt durch Blumen und Pflanzen, an....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
18.03.2026
2 min.
Freiberger schalten Wochenmarkt wieder auf Frühling um: Was jetzt wieder im Sortiment ist
Freiberger schalten Wochenmarkt wieder auf Frühling um: Was jetzt wieder im Sortiment ist - Der Freiberger Wochenmarkt (Archivfoto) hat seit wenigen Tagen wieder seine gewohnte Größe.
Passend zur Witterung kehren immer mehr Händler nach dem Winter zurück: Auf dem Obermarkt ist donnerstags wieder großer Bahnhof.
Grit Baldauf
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
18.05.2026
3 min.
Wochenmarkt im Erzgebirge: Zwischen Rückgang und Aufbruch
Wochenmarkt im Erzgebirge: Zwischen Rückgang und Aufbruch - Auf dem Altmarkt in Aue findet dienstags der Frischemarkt und freitags der Wochenmarkt statt.
Jeden Dienstag und Freitag ist auf dem Altmarkt in Aue Markttag. Doch hat der beliebte Wochenmarkt eine Zukunft? Die „Freie Presse“ hat mit Händlern gesprochen, die den Wandel aus nächster Nähe erleben.
Kara Bekedorf
Mehr Artikel