Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Ausbesserungsarbeiten auf der Rudolf-Breitscheid-Straße dauerten kürzer als erwartet und erforderten nur eine rund fünfstündige Sperrung.
Die Ausbesserungsarbeiten auf der Rudolf-Breitscheid-Straße dauerten kürzer als erwartet und erforderten nur eine rund fünfstündige Sperrung. Bild: Andreas Bauer
Zschopau
Zschopauer Umleitung sorgt nur kurz für Frustration

Eine veränderte Verkehrsführung ließ am Dienstagvormittag so manchen Autofahrer den Kopf schütteln. Allerdings wurde die Baustelle rasch wieder freigegeben, eine weitere folgt in Kürze.

Nach ruhigen Ostertagen hat sich der Zschopauer Verkehr am Dienstagvormittag alles andere als entspannt präsentiert. So mancher Autofahrer schüttelte aufgrund einer kurzfristig geänderten Verkehrsführung nahe der Innenstadt frustriert den Kopf. Weil die Gartenstraße sowie das angrenzende Stück der Rudolf-Breitscheid-Straße ab 7 Uhr gesperrt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:40 Uhr
3 min.
Zustimmung für Verbot der "Reichsbürger" Gruppierung
Linke und Grünen haben das Verbot der "Reichsbürger"-Gruppierung "Königreich Deutschland" begrüßt. (Symbolbild)
Der Reichsbürger-Verein "Königreich Deutschland" trieb auch in Sachsen sein Unwesen. Das nun erfolgte Vereinsverbot stößt bei Linken, Grünen und SPD auf Zustimmung.
11:39 Uhr
1 min.
ZEW: Konjunkturerwartungen besser als erwartet
Die Erwartungen hellen sich laut dem ZEW auf. (Archivbild)
Börsenexperten beurteilen die weitere Entwicklung der deutschen Wirtschaft inzwischen weit positiver. Der gestiegene Optimismus der Investoren und Analysten hat mehrere Gründe.
08.04.2025
1 min.
Zschopau: Straße am Truschbach und Wartburgberg bald voll gesperrt
Zwei Straßen werden bei Zschopau gesperrt (Symbolbild).
Die Stadtverwaltung Zschopau kündigt die Sperrung von zwei Verkehrswegen an. Das sind die Gründe.
Mike Baldauf
12.05.2025
4 min.
„567 Millionen ab sofort möglich“: Wenn CDU-Landräte von Ministerpräsident Kretschmer Sachsens Neuverschuldung verlangen
Der eine bekam jetzt Post vom anderen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU/links) und Landrat Thomas Hennig (CDU/rechts) hier beim Festumzug zum Tag der Vogtländer in Bad Elster im September 2024.
Bisher schließt die CDU-Landtagsfraktion eine Kreditaufnahme im Landeshaushalt aus - obwohl das Grundgesetz die Chance bietet. Führt ein Hilferuf aus Südwestsachsen nun zum Umdenken?
Tino Moritz
12.05.2025
3 min.
Erschütterung in Penig: Zwei Werksschließungen binnen weniger Wochen - Limex macht auch dicht
Limex hat sein Werk in Penig geschlossen, die anderen drei Standorte bleiben erhalten.
Die traditionsreiche Papierfabrik in Penig verliert 120 Arbeitsplätze. Nur wenige Wochen später folgt das Aus für das Baustoffwerk Limex. Der wirtschaftliche Schock in der Stadt ist groß.
Julia Czaja
13.04.2025
4 min.
Zwei viel befahrene Straßen in Aue ab Montag voll gesperrt – und bald startet weitere Langzeit-Baustelle
Blick auf den Bahnübergang an der Rudolf-Breitscheid-Straße in Aue. Hier kommt es ab Montag zu Verkehrseinschränkungen.
Neben der Bundesstraße 283 wird in Aue am Montag noch eine andere wichtige Straße in der Innenstadt gesperrt. Und in Kürze kommt eine Langzeit-Baustelle dazu. Was Autofahrer wissen müssen, erklärt die „Freie Presse“.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel