Bei einem Unfall auf der S 228 zwischen Zschopau und Scharfenstein wurden zwei Menschen schwer und zwei leicht verletzt.
Bei einem Unfall auf der S 228 zwischen Zschopau und Scharfenstein wurden zwei Menschen schwer und zwei leicht verletzt. Foto: Jan Härtel
Zschopau
Zwei schwerverletzte Fahrer und zwei leicht verletzte Kinder bei Kettenunfall nahe Zschopau

Freie Presse auf Google News folgen

Mehrfach kracht ein VW gegen Leitplanken und entgegenkommende Fahrzeuge – die Ursache für den schweren Unfall bei Zschopau ist noch unklar.

Am Dienstagnachmittag fuhr ein 81-jähriger VW-Fahrer die S 228 aus Zschopau nach Amtsberg. Ausgangs der steilen Linkskurve, 500 Meter vor Abzweig Wilischthal, kam der VW aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit der Leitplanke. Der VW wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte mit dem entgegenkommenden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 07.04.2026 | 18:15 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.06.2026
2 min.
NRW-Innenminister Reul: Strafen für Clubs zur Not per Gesetz
NRW-Innenminister Reul: Strafen für Clubs zur Not per Gesetz - NRW-Innenminister Herbert Reul will Vereine in die Pflicht nehmen. (Archivbild)
Gewalt spielt in Fußballstadien immer wieder eine unrühmliche Rolle. NRW-Innenminister Herbert Reul kritisiert zaghaftes Handeln der Clubs.
08.05.2026
1 min.
Flöha: 17-jähriger Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt
Flöha: 17-jähriger Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt - Bei Flöha wurde ein Mopedfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.
In einer Kurve verlor ein 17-Jähriger die Kontrolle über seine Simson. Dann krachte das Moped in ein entgegenkommendes Auto. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
12.06.2026
4 min.
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt - Die beiden Maler bei Fassadenarbeiten an der Freiberger Prüferstraße. Ein irritierter Leser fotografierte die Szene und schickte die Bilder an die „Freie Presse“.
Rote Hoodies mit Frakturschrift und stilisiertem Reichsadler: In Freiberg sorgen Handwerker für Empörung. Extremismusforscher warnen vor einer gezielten Normalisierung rechter Codes im Alltag.
Manuel Niemann
12.06.2026
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
08.06.2026
1 min.
Unfall in Döbeln: Skoda-Fahrer gerät in Gegenverkehr
Unfall in Döbeln: Skoda-Fahrer gerät in Gegenverkehr - Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen auf der Dresdner Straße in Döbeln.
Auf der Dresdner Straße (B 175) in Döbeln kollidiert ein Skoda mit einem entgegenkommenden VW-Transporter. Der Sachschaden ist enorm.
Holk Dohle
13.06.2026
2 min.
Umfrage: Viele lassen wegen Spritpreis Auto häufiger stehen
Umfrage: Viele lassen wegen Spritpreis Auto häufiger stehen - Umfrage: Viele lassen Auto wegen hoher Spritpreise stehen. (Symbolbild)
Viele erleben Inflation besonders heftig an der Tankstelle. Einer Umfrage zufolge führt das derzeit zu Änderungen im Verhalten.
Mehr Artikel