Bild: von Ulrike Nimz
Kultur
Alben des Jahres - Platz 2

Freie Presse auf Google News folgen

Nick Cave: "Push The Sky Away"

Es gibt Dinge, die in dem Ruf stehen, mit dem Alter besser zu werden: Wein, Käse oder Sex zum Beispiel. Letzteres ist ein Thema, das Nick Cave schon länger umtreibt. Mit seinem Nebenprojekt "Grinderman" war der Meister des Lovesongs sich keiner phallischen Pose zu schade. Und auch das Cover von "Push The Sky Away" ziert eine nackte Frau,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
17.12.2025
6 min.
Ticket-Alarm für 2026 in Sachsen: Von Nick Cave bis Santiano – diese Shows sollten Sie jetzt buchen
 9 Bilder
Ticket-Alarm für 2026 in Sachsen: Von Nick Cave bis Santiano – diese Shows sollten Sie jetzt buchen - Ina Müller kommt zu Konzerten nach Chemnitz und Zwickau. Über die Entertainerin gibt es ein Porträt in der ARD-Mediathek: „Ina Müller - Laut und leise“.
Wer 2026 große Namen live sehen will, sollte jetzt genauer hinschauen: Einige Termine sind bereits weg, andere werden knapp. Hier sind Konzerte in Sachsen, für die es noch Tickets gibt – Stand jetzt.
Maurice Querner
02.09.2024
4 min.
Nick Cave und sein seltsames neues Album: Oh Gott, Herr Pfarrer!
Nick Cave und sein seltsames neues Album: Oh Gott, Herr Pfarrer! - Er hat Ehrfurcht verdient: Nick Cave.
„Wild God“, das neue Album des Schmerzgroßmeisters, ist keine schlechte Platte und deutlich besser als „Dig! Lazarus, Dig!!!“. Etwas viel „Oh Lord!“-Gewimmer ist dann aber doch drauf. Oder?
Tim Hofmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
Mehr Artikel