Men in Black: Madrugada kehren in den Gründelpark Glauchau zurück, wo die Norweger einst als Co-Headliner eines der legendärsten The-Cure-Konzerte überhaupt das Woodstage besonders machen konnten.
Men in Black: Madrugada kehren in den Gründelpark Glauchau zurück, wo die Norweger einst als Co-Headliner eines der legendärsten The-Cure-Konzerte überhaupt das Woodstage besonders machen konnten. Bild: Knut AserunD
Kultur
Aus tiefem Dunkel: Norwegische Indie-Melancholiker Madrugada kehren nach Glauchau zurück

Freie Presse auf Google News folgen

Die norwegischen Indie-Melancholiker Madrugada haben sich in den letzten 20 Jahren eine ganz eigene Nische eingerichtet, in die ihnen eine weltweit wachsende Fanschar nur allzu willig folgt. Nun kommt die Band für ein spezielles Konzert nach Sachsen.

Es ist eine kleine Sensation: Madrugada kehrt nach 21 Jahren nach Glauchau zurück. Das letzte Mal spielte die damals noch aufstrebende Band beim Woodstage Open Airs als Co-Headliner von The Cure. Doch mittlerweile ist die Band aus Norwegen eine Kult-Legende im Alternative-Untergrund und hat eine stabile globale Fangemeinde. Der galt es als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
05.03.2026
4 min.
Open-Air-Sommer 2026 bei uns: Airbourne, Meute, No Angels und mehr
Open-Air-Sommer 2026 bei uns: Airbourne, Meute, No Angels und mehr - Sänger Joel O Keeffe von der Band Airbourne bei einem Konzert von „Rock am Ring“. Im Sommer tritt die australische Hardrock-Band in Chemnitz auf.
Von Techno-Brass im Wasserschloss Klaffenbach über Pop-Nostalgie in Zwickau bis Poetenpop in Freiberg: Diese Konzerte stehen für die Open-Air-Saison in Chemnitz, Zwickau und Bad Elster schon fest.
Maurice Querner
12.02.2026
5 min.
Musik der Woche: Von Weltenzerfall und Rohfleischlichkeit
Musik der Woche: Von Weltenzerfall und Rohfleischlichkeit -
Frauenpower? Davon macht uns das Berliner Duo 6euroneunzig ja mal ein ganz eigenes Bild! Währenddessen packt Madrugada-Sänger Sivert Høyem seine Koffer zur Sachsenreise, undMayhem schüttelt ein weiteres Metal-Meisterwerk aus dem Teufelsärmel.
Tim Hofmann
16:30 Uhr
5 min.
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Ein Portal findet mit KI-Analyse-Werkzeugen Auffälligkeiten in Beiträgen von Thüringens Regierungschef. Wie viel KI darf in einer Rede zum Holocaust-Gedenktag stecken?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel