Kultur
Benefizkonzert: Hélène Grimaud und Jan Vogler konzertieren im Duo in Dresden

Freie Presse auf Google News folgen

Für ein Benefizkonzert zugunsten junger ukrainischer Musiker treffen die Pianistin Hélène Grimaud und der Cellist Jan Vogler zum ersten Mal seit rund sieben Jahren wieder auf der Bühne zusammen. Das teilen die von Vogler künstlerisch geleiteten Dresdner Musikfestspiele mit. In der Gläsernen Manufaktur Dresden, wo die beiden Ausnahmemusiker...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
5 min.
Dresdner Musikfestspiele: Die Briten, der Chef und das Juwel vor der Haustür
Dresdner Musikfestspiele: Die Briten, der Chef und das Juwel vor der Haustür - Mit Hingabe: Jan Vogler spielte am Dienstagabend in Dresden mit dem London Philharmonic Orchestra Edward Elgars Cellokonzert.
Das London Philharmonic Orchestra spielte am Dienstagabend die emotionale Musik Edward Elgars, Solist an diesem Abend war Festspielleiter Jan Vogler. Und das Publikum? Ist hingerissen! Obwohl eine Sache seltsam ist.
Katharina Leuoth
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
25.05.2026
2 min.
"Cellomania" bei Dresdner Musikfestspielen begeistert Fans
"Cellomania" bei Dresdner Musikfestspielen begeistert Fans - Jan Vogler hat bei den diesjährigen Dresdner Musikfestspielen Cello-Kolleginnen und -Kollegen aus aller Welt zu einer "Cellomania" eingeladen. (Archivbild)
Von Bach bis Beatles: Bei der "Langen Nacht des Cellos" feiern Stars und Talente. Es gibt Überraschungen und viele Gänsehautmomente.
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
Mehr Artikel