Bild: Verlag
Bücher
„Dünne Wände“ von Sidik Fofana: Der tägliche Kampf ums Überleben

Mit seiner Storysammlung „Dünne Wände“ ist Sidik Fofana ein erstaunlich reifes und abwechslungsreiches Debüt gelungen.

Sie arbeitet, sie ist redlich, sie tut, was sie kann. Aber Mimi hat kein besonderes Talent, ihr Geld zusammenzuhalten. Überall lauern Verlockungen. Louis-Vuitton-Taschen, Jordan-Sneaker, hautenge Lederhosen, Riemchensandalen, eine Xbox. Auf dem Konto sind gerade mal 10 Dollar, 340 braucht sie noch, acht Tage verbleiben. Die Miete ist fällig....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.10.2025
3 min.
„Öffnet sich der Himmel“ von Seán Hewitt: Im Kraftfeld der Überwältigung
„Öffnet sich der Himmel“ ist das Romandebüt von Seán Hewitt.
Zwei junge Männer müssen im konservativen Nordengland der Jahrtausendwende mit den unkontrollierbaren Kräften ihrer Gefühle klarkommen: Seán Hewitt ist mit„Öffnet sich der Himmel“ ein Buch-Hit gelungen!
Kristin Vardi
07:51 Uhr
1 min.
Busse und Bahnen können in Dresden trotz Eis fahren
In Dresden Fahren Busse und Bahnen trotz Glätte. (Symbolbild)
Der Deutsche Wetterdienst warnt auch in Sachsen vor glatten Straßen. Busse und Bahnen sind am Morgen dennoch im Einsatz.
12.01.2026
1 min.
Wer klaut denn so was? Diebe in Limbach-Oberfrohna stehlen Pflanzkübel aus Einfahrt
In Limbach-Oberfrohna wurden Pflanzkübel aus einer Einfahrt gestohlen.
Die Erde ließen sie noch zurück: Wo einst zwei Kübel standen, liegen nun zwei Erdhaufen. Wie viel der Diebstahl wert war.
Jonas Patzwaldt
23.11.2025
5 min.
Diesjährige Weihnachtsgeschichte im Theater Chemnitz: Aktuell wie nie
Der grimmige Scrooge (Christian Ruth) und die Spendensammler (Wenzel Schneider, Chris Malte Klötzer, Charlotte Hovenbitze) in „A Christmas Carol“
Das Schauspiel Chemnitz bringt mit einer Adaption von Charles Dickens‘ Roman „A Christmas Carol“ ein sozialkritisches Weihnachtsmärchen auf die Bühne – voller Gefühl, Musik und Versöhnlichkeit.
Sarah Hofmann
12.01.2026
4 min.
„Wunder von Hainichen“: Stadt erlebt seltenen Babyboom zwischen Weihnachten und Neujahr
Von links: Die Neugeborenen Mia Morgenstern, Lasse Lauckner und Hugo Schindler waren mit ihren Familien im Rathaus bei OBM Dieter Greysinger (l.) zu Gast.
Weihnachts-, Silvester- und Neujahrsbabys auf einen Schlag: Mit Lasse, Hugo und Mia erlebt Hainichen einen wahren Kindersegen im neuen Jahr. Den kann die Stadt gut gebrauchen, denn sie schrumpft.
Manuel Niemann
07:52 Uhr
2 min.
Tote durch russischen Luftangriff auf Charkiw
Die ostukrainische Großstadt Charkiw ist immer wieder Ziel russischer Luftangriffe. (Archivbild)
In Charkiw trifft ein russischer Doppelschlag erst ein Logistikzentrum, dann werden Feuerwehrleute angegriffen. Was ist über die Folgen in der eisigen Nacht bekannt?
Mehr Artikel