Bild: Verlag
Bücher
Jens Balzer mit "No Limit": Nur ein Urlaub der Geschichte

Freie Presse auf Google News folgen

Mit "No Limit" hat Jens Balzer jetzt den dritten Band seiner Kulturgeschichte der unmittelbaren Vergangenheit herausgebracht.

Als Günter Schabowski, Sekretär für Informationswesen des Zentralkomitees der SED, am 9. November 1989 eine wenig Aufregendes versprechende Pressekonferenz beginnt, hat die Nachkriegsordnung noch Bestand. Als er sie eine Stunde später mit den eher dahingestolperten Worten "das tritt, nach meiner Kenntnis ist das sofort, unverzüglich ..."...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.07.2023
11 min.
Im Interview - Autor Jens Balzer und die 90er-Jahre: "Der Kater kam schnell ..."
Jens Balzer: Tattoos waren Ausdruck der Individualität und der Radikalität.
Der Publizist über Individualismus in Ost und West, Irrtümer und Meilensteine im vermeintlichen Jahrzehnt der Freiheit
Gunnar Leue
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
13.10.2023
4 min.
"Nachhausekommen" von Jan Peter Bremer: Voller Anteilnahme, Komik und Erfahrungshunger
"Nachhausekommen" von Jan Peter Bremer: Voller Anteilnahme, Komik und Erfahrungshunger -
Jan Peter Bremer überzeugt in "Nachhausekommen" als ein einfühlsamer Erzeuger von feinsinnigen Stimmungen.
Ulrich Rüdenauer
Mehr Artikel