„Five“ ist das neue Album von Hollow Horse.
„Five“ ist das neue Album von Hollow Horse. Bild: Platiruma
Musik
Hollow Horse mit „Five“: Pure Nostalgie

Freie Presse auf Google News folgen

Indie-Pop

Weil er keine Lust hatte, weiter als Werftarbeiter zu arbeiten, warf Kenny Little sein Werkzeug in den River Clyde, ging an die Kunsthochschule und gründete 1984 die Band Hollow Horse. Während andere Gruppen aus Glasgow wie Aztec Camera, Del Amitri oder Primal Scream Plattenverträge bei großen Labels erhielten und durch die Decke gingen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:02 Uhr
2 min.
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie"
Bayerns Ärger vor BBL-Finale gegen Alba: "Vorteil für sie" - Wollen nach einer holprigen Saison zumindest Meister werden: Die Bayern-Basketballer Vladimir Lucic (l) und Andreas Obst. (Archivbild)
Der FC Bayern ist im BBL-Finale Favorit auf den erneuten Titelgewinn. Allerdings wurmt die Münchner, dass sie vor der Endspielserie so lange spielfrei hatten. Ein Routinier wendet sich an die Liga.
09.06.2026
5 min.
Fröhliche Auferstehung: Dirk Zöllner über den anhaltenden Triumph der „Ostrock-Zombies“
Fröhliche Auferstehung: Dirk Zöllner über den anhaltenden Triumph der „Ostrock-Zombies“ - Verkaufsstand beim „Klassentreffen der Ostmusik“ in Neuruppin: nie dagewesene Beliebtheit.
Bald beginnt das zweite „Klassentreffen der Ostmusik“ und damit das nächste Kapitel einer unendlichen Geschichte: Warum sind die Bands der Ex-DDR immer noch so eine faszinierende Sache für sich?
Dirk Zöllner
04.11.2025
1 min.
The Charlatans mit „We Are Love“: Altnöl
The Charlatans mit „We Are Love“: Altnöl - „We Are Love“ ist das neue Album von The Charlatans.
Britpop
Tim Hofmann, Welf Grombacher
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel