Bild: label
Musik
Ins Herz

Freie Presse auf Google News folgen

Indie

Man kann den 8Kids durchaus mangelnde Originalität vorwerfen: Wie schon auf dem Debüt "Denen die wir waren" klingt das Trio auch auf dem neuen Album "Blüten" (Napalm Records) nach einer Fortsetzung von Caspers "Xoxo" mit den Mitteln von Fjørt - wobei die harte Kante letzterer auf dem Zweitling sogar noch abgemildert wurde. Aber die Truppe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
29.04.2026
3 min.
Zorn und Zärtlichkeit: Die neue Band Voran Voran vermisst den Osten
Zorn und Zärtlichkeit: Die neue Band Voran Voran vermisst den Osten - Sören Gruner (Gesang und Gitarre), Richard Pahl (Drums und Gesang), Carl Pahl (Bass und Gesang) und Markus Börner (Gitarre, von links) sind Voran Voran.
Provinzmusiker aus dem Erzgebirge und der Uckermark haben sich in Berlin zusammengetan, um auf der EP „Zeit der Pest“ die wunderbaren Strömungen sächsischer Indie-Tradition zusammenzuführen.
Tim Hofmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.04.2026
4 min.
Anbollern gegen die Schattenseiten: Machine Head brettert sich in Zwickau durchs Lebenswerk
Anbollern gegen die Schattenseiten: Machine Head brettert sich in Zwickau durchs Lebenswerk - Mit dem Frontmann Robb Flynn als Hauptsongwriter hat diese amerikanische Band sich zu einer der einflussreichsten in den Genres Thrash Metal und Heavy Metal entwickelt.
Die legendären Bay-Area-Thrasher ließen auf ihrer aktuellen „An Evening with ...“-Tour es in der Sparkassen-Arena auf bemerkenswerte Weise krachen.
Tim Hofmann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
Mehr Artikel