Bild: Vendetta
Musik
Unbehaglich: Naxen mit "Descending Into A Deeper Darkness"

Blackmetal

Diese Band aus Münster ist seit einigen Jahren ein Geheimtipp im Untergrund-Blackmetal: Das Debüt "Towards The Tomb Of Times" von 2020 war eine Platte, die auf den ersten Blick etwas zu glatt, zu eintönig wirkte, sich dann aber mit wohldosierten Finstermelodien stetig tiefer fraß und den Namen Naxen auf etlichen Szenekutten verewigte. Nun...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
1 min.
Schloss Rochsburg: „Frühlingserwachen“ mit Spuk‑Programm steht bevor
Schloss Rochsburg lädt am 15. März zum „Frühlingserwachen“ mit Spuk‑Programm ein.
Basteln, Zeitkino und Spuk-Führung: Schloss Rochsburg lädt im März zum „Frühlingserwachen“ ein. Höhepunkt ist eine Sonderführung.
Farhad Salmanian
07:51 Uhr
2 min.
20 Jahre "Hannah Montana": Disney sendet Spezial mit Cyrus
Miley Cyrus kam als "Hannah Montana" groß heraus. (Archivfoto)
Mit der TV-Show "Hannah Montana" gelang Miley Cyrus der Durchbruch. Zwei Jahrzehnte später blickt sie in einer Sondersendung auf diese prägende Zeit zurück.
10.12.2025
4 min.
Was zahlen Krankenkassen in Sachsen noch für Homöopathie?
Kügelchen gegen Krankheiten?
Geht es nach den Grünen, sollen die Kosten gar nicht mehr erstattet werden. Doch im Ursprungsland Sachsen sind sie für viele Versicherte schon jetzt Privatleistung.
Kornelia Noack
16:00 Uhr
2 min.
Aus Olympiafrust wird Medaillenfreude: Skilangläuferin aus dem Erzgebirge glänzt im Continentalcup
Überzeugte im Continentalcup auf ganzer Linie: Anna-Maria Dietze.
Statt im italienischen Tesero ist Anna-Maria Dietze im tschechischen Nove Mesto in die Loipe gegangen. Und dort zeigte die Seiffenerin, dass sie sich wieder in Spitzenform befindet.
Andreas Bauer
01.01.2026
4 min.
Berliner Koalition: Alles neu 2026?
Sie müssen sich im neuen Jahr in der Koalition mehr denn je zusammenraufen, statt zusammen zu raufen: Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU, v.l.), CSU-Chef Markus Söder (2.v.l.) und sowie die SPD-Vorsitzenden Lars Klingbeil und Bärbel Bas.
Bisher haben sich entgegen der Erwartung von Kanzler Friedrich Merz weder die Konjunkturdaten noch die Laune im Land entscheidend verbessert. Muss der Koalitionsvertrag überarbeitet werden?
Ellen Hasenkamp und Tobias Peter
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
Mehr Artikel