Bild: Label
Musik
Von gestern: Broken Bells mit "Into the Blue"

Freie Presse auf Google News folgen

Electro-Indie

Nach acht Jahren haben sich The-Shins-Sänger James Mercer und Produzent Brian "Danger Mouse" Burton als Broken Bells wieder im Studio zusammengefunden - und liefern nun mit ihrem neuen Album "Into The Blue" ein Statement sondergleichen ab: Es gibt ihn noch, den guten, instrumentengetriebenen Retro-Pop-Rock, garniert mit einem ordentlichen Schuss...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19.02.2026
5 min.
Musik der Woche: Michael Schenker auf UFO-Gedächtnis-Tour, Charli XCX auf Rettungsmission und Behemoth auf dem Scheiterhaufen
Musik der Woche: Michael Schenker auf UFO-Gedächtnis-Tour, Charli XCX auf Rettungsmission und Behemoth auf dem Scheiterhaufen -
Der Gitarrengott zeigt sich als Metal-Scharnier, Charli XCX verschönert „Wuthering Heights“, und Nergal freut sich über billige Promo. Peaches übertreibt den Sex. Aber was können wir von der neuen Fjørt erwarten?
Tim Hofmann
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
23.10.2025
1 min.
Yom mit „Le Rythme du Silence“: Klingende Stille
Yom mit „Le Rythme du Silence“: Klingende Stille - „Le Rythme du Silence“ ist das neue Album von Yom.
Jazz
Tim Hofmann, Welf Grombacher
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
Mehr Artikel