Kultur
"Post Human: Next Gen": Das neue Album von Bring Me The Horizon ist ein irres Zuckerwatte-Monster!

Freie Presse auf Google News folgen

Die aktuell populärste Rockband der britischen Insel weiß zu überraschen: In der Nacht zu Freitag kam ohne Vorwarnung das lang ersehnte neue Album heraus. Die Platte macht aus einiger Not dann doch verblüffend viele Tugenden. Aber kann das ausreichen?

Die Mühlsteine der Musikindustrie haben noch jeden großen Künstler irgendwie zermalmt - als Fan kann man letztlich immer nur trotzdem hoffen, dass wenigstens halbwegs gehaltvolle Honigreste raustropfen. Große Ausnahmekünstler erkennt man ergo daran, dass sie sich dem Mahlwerk irgendwie widersetzen können. Und schon sind wir bei Bring Me The...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
17.04.2026
5 min.
Musik der Woche: BMTH globalisiert Chemnitz-Vibes, Bryan Ferry deklassiert Anne Clark
Musik der Woche: BMTH globalisiert Chemnitz-Vibes, Bryan Ferry deklassiert Anne Clark - Alice Sara Ott, Boys Noize, Amelia Barratt.
Außerdem: Olivia Rodrigo wirbt für Schloss Versailles, Nikita Curtis sorgt mal wieder für Maulsperren, und Alice Sara Ott betört bereits jetzt mit ihrer Klavier-Verneigung vor Jóhann Jóhannsson
Tim Hofmann
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
06.02.2026
5 min.
Die Musik der Woche: Nippel-Alarm in Mainstreamhausen mit Chappell Roan, Ufo361, Poppy, The Hirsch Effekt und Mika
Die Musik der Woche: Nippel-Alarm in Mainstreamhausen mit Chappell Roan, Ufo361, Poppy, The Hirsch Effekt und Mika - Poppy, Brendan Yates von Turnstile, Chappell Roan.
Chappell Roan rockt die Grammys, Ufo36 stolpert sich im US-Beton, und Mika salbt die Winterseele. Unterdessen dreht Poppy den Metalcore auf links. Aber wer, zum Teufel, sind eigentlich Turnstile?
Tim Hofmann
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel