Kultur
Pralle Songs, gleißende Sonne, happige Preise: So war der erste Tag beim Highfield

Freie Presse auf Google News folgen

Blond, K.I.Z., Paula Hartmann, die Dropkick Murphys und Von Wegen Lisbeth waren die ersten Höhepunkte auf Sachsens beliebter Spätsommer-Party

Auf die Gefahr hin, das Menschen unter 40 den Vergleich schwierig finden: Das Highfield ist so etwas wie die Musikmagazin-CD-Beilage unter den Festivals. Ebenso professionell geschickt wie offensichtlich kalkuliert aufgezogen, macht es seine fehlende Flair-DNA mit cleverem Best-Of-Mix aus Nummer-Ganzsicher-Größen und anderswo...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
25.03.2026
6 min.
Nina Hagen im Interview zum neuen Album: „Ich lasse mir doch vom Teufel nicht den Rock‘n‘Roll versauen“
Nina Hagen im Interview zum neuen Album: „Ich lasse mir doch vom Teufel nicht den Rock‘n‘Roll versauen“ - Himmlisch: Nina Hagen.
Auf „Highway to Heaven“ singt Nina Hagen Gospel-Klassiker, unter anderem mit Gitte Hænning und Nana Mouskouri. Mit uns spricht sie über Musicals in Annaberg-Buchholz, Leben und Tod, Brecht – und Gott.
Gunnar Leue
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
2 min.
Anna-Carina Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Anna-Carina Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten mit Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und unzähligen Joachim-Llambi-Urteilen steht nun fest, wer die RTL-Show "Let's Dance" gewinnt. Es ist eine Frau mit Puppentheater-Vergangenheit.
24.05.2026
6 min.
WGT 2026: Unsere Lust will, dass es uns ewig gibt
WGT 2026: Unsere Lust will, dass es uns ewig gibt - Buntes WGT: Das Täubchenthal war eine der Locations.
Zehntausende Besucher, Hunderte Künstler – das 33. „Wave-Gotik-Treffen“ in Leipzig hat so viele Gesichter wie kaum ein anderes Festival. In diesem Jahr war es eine Mischung aus Schweiß und Patschuli, Klischee und Originalität, Kleingarten und großer Bühne.
Denise Märkisch
Mehr Artikel