Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Fans schauen sich ein Bild von Taylor Swift an, während sie darauf warten, in ein TikTok/Taylor- Swift-Fan-Pop-up zu gelangen, um die Veröffentlichung ihres neuesten Albums "The Life of a Showgirl" zu feiern. Mittlerweile geben sich manche Fans ernüchtert.
Fans schauen sich ein Bild von Taylor Swift an, während sie darauf warten, in ein TikTok/Taylor- Swift-Fan-Pop-up zu gelangen, um die Veröffentlichung ihres neuesten Albums "The Life of a Showgirl" zu feiern. Mittlerweile geben sich manche Fans ernüchtert. Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
Kultur
Tage nach der Veröffentlichung: Was „The Life of a Showgirl“ verspricht, aber nicht halten kann

Taylor Swift hat mit „The Life of a Showgirl“ ihr bisher bestes Album veröffentlicht. So die erste Euphorie. Warum das Album im Vergleich ihrer bisherigen Releases dann doch Fans enttäuscht.

Es ist schon fast die logische Konsequenz eben jener Sache, die eigentlich das Gegenteil bewirken sollte. Scheint es doch, als sei das Schicksal von Taylor Swifts neuem Album „The Life of a Showgirl“ nach der wochenlangen Promo-Phase und popkulturellen Omnipräsenz der Sängerin bereits besiegelt gewesen. Die Erwartungen wahnsinnig hoch, eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.11.2025
5 min.
„Das hat nichts mit Klimaschutz zu tun“: Bürgermeister im Erzgebirge erklärt, warum er ein Problem mit Windrädern hat
Der Jahnsdorfer Bürgermeister Albrecht Spindler lehnt den Windpark ab, verhindern kann er ihn nicht. Im Hintergrund wächst das Windrad der Nachbargemeinde Neukirchen.
Der Leukersdorfer Windpark kommt, wenn auch später als geplant. Bürgermeister Albrecht Spindler erklärt, warum er kein Problem mit erneuerbaren Energien hat – mit den Windrädern im Ort aber schon.
Ulrike Abraham
15.11.2025
2 min.
Vorweihnachtlicher Lichterglanz im Erzgebirge: Rund 120 Trucker machen’s möglich
Sind mit ihrem geschmückten Truck und ihrem Lichterbogen auf dem Kätplatz dabei: Christopher Dietrich und Sarah Pusch aus Scheibenberg mit dem zweijährigen Kurt.
Die vielfach aufwändig geschmückten Fahrzeuge locken kleine und große Besucher in Strömen an. Da kann selbst der Weihnachtsgrinch nicht widerstehen.
Antje Flath
09:36 Uhr
2 min.
Rochlitz macht Blau - Crossen auf Zeitreise: Die besten Bilder zum Faschingsauftakt
 8 Bilder
Nach der Schlüsselübergabe am 11. 11. geht es bei den Karnevalsvereinen mit den Abendveranstaltungen weiter. In Rochlitz war nicht nur der Farbfasching eine Premiere.
Falk Bernhardt
09:40 Uhr
3 min.
Gelenauer Regionalliga-Ringer setzen Achtungszeichen im Titelkampf
Auch Robert Krause (rotes Trikot), hier in einem anderen Kampf, durfte in Potsdam wieder jubeln.
Lange sah es so aus, als hätten die Erzgebirger keine Chance, ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Der Vergleich in Potsdam lässt sie nun aber wieder vom 1. Platz träumen.
Andreas Bauer
Von Tim Hofmann
3 min.
19.10.2025
3 min.
Fack ju, Taylor Swift: Warum der Hype um den „Ophelia“-Hit ein Irrtum ist!
Meinung
Redakteur
Swift-Fanmassen im Museum Wiesbaden: Nick Cave, anyone?
Alle sprechen von Taylor Swift und ihrem Album „Life Of A Showgirl“. Weil die amerikanische Milliarden-Chanteuse große Kunst zu Rekorden ummünzt? Nein, Herr Guinness: Einfach, weil alle davon sprechen!
Tim Hofmann
02.11.2025
4 min.
"Ein Geschenk": Ansturm von Swift-Fans in Wiesbadener Museum
Rund 200 Swift-Fans sind am Sonntagnachmittag zur ersten Swift-Sonderveranstaltung ins Museum Wiesbaden gekommen.
Ein Gemälde, ein Popstar, ein Hype: Wie Taylor Swifts Musikvideo zu "The Fate of Ophelia" ein hessisches Museum zur Pilgerstätte macht.
Philipp Rahn, dpa
Mehr Artikel