Auto Christopher Ziedler
Auto Christopher Ziedler Bild: Freie Presse
Kommentar
Kommentar zum Rücktritt von Anne Spiegel: Der Urlaub war das kleinste Problem

Freie Presse auf Google News folgen

Über den Rücktritt der Bundesfamilienministerin Anne Spiegel

Olaf Scholz hat erst vor zwei Wochen Ahrbrück und Bad Münstereifel besucht. Der Kanzler wollte den Menschen im Flutkatastrophengebiet damit signalisieren, dass ihr Leid nicht vergessen ist und auch die neue Bundesregierung an ihrer Seite steht. Weil er das ernst meinte, kam er den Beteuerungen einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.04.2022
8 min.
Anne Spiegel: Aufgerieben zwischen Politikgeschäft und Familie
Anne Spiegel: Aufgerieben zwischen Politikgeschäft und Familie - Anne Spiegel, Bundesfamilienministerin, zuvor Umweltministerin in Rheinland-Pfalz, das im letzten Sommer eine Flutkatastrophe heimgesucht hat. Mitten in der Krise danach blieb sie nicht im Land, sondern trat einen vierwöchigen Familienurlaub an.
Anne Spiegel hat ihren Rücktritt als Familienministerin erklärt. Es ging um ihren Urlaub - kurz nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz. Und nun kommt eine Frage hinzu: Wie viel Familie verträgt der Knochenjob Politik?
Katja Bauer und Leonie Rothacker
16.01.2023
2 min.
Keine Einsicht
Keine Einsicht -
Tobias Peter über den Rücktritt von Verteidigungsministerin Christine Lambrecht.
Tobias Peter
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
Mehr Artikel