Flöha
1600 Kühe, 1800 Hektar: Minister diskutiert über Milchpreise in Leubsdorf

Freie Presse auf Google News folgen

Der Milchpreis ist eines der wichtigsten Themen für einen Betrieb mit 1600 Milchkühen. Der Landwirtschaftsminister informierte sich bei der Agro-Produkt.

Auf seiner „Übers Land“-Tour hat Sachsens Landwirtschaftsminister Georg-Ludwig von Breitenbuch am Mittwoch in Mittelsachsen Betriebe und Vereine besucht. Dazu zählte ein Termin bei der Agro-Produkt Leubsdorf im Erzgebirge. In deren Milchviehanlage kam der Minister mit den Geschäftsführern Thomas Wirth und Gabriele Wagner ins Gespräch. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2026
1 min.
Iran meldet Angriffe auf US-Stützpunkte in Golfstaaten
Iran meldet Angriffe auf US-Stützpunkte in Golfstaaten - In Bahrain wurde angeblich das regionale Hauptquartier der US-Marine attackiert. (Archivbild)
Nach den jüngsten Attacken des US-Militärs spricht der Iran von Drohnenangriffen auf Ziele in den Golfstaaten Bahrain und Kuwait. Die Armee gibt Details dazu bekannt.
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
27.05.2026
1 min.
Minister pflanzt Obstbaum in Oederan
Minister pflanzt Obstbaum in Oederan - Minister von Breitenbuch (l.) hat mit Landrat Sven Krüger (r.) am Dorfgemeinschaftshaus Kirchbach einen Obstbaum gepflanzt.
In einer seit Jahren laufenden Initiative im Ortsteil Kirchbach ist es ein kleiner Schritt. Doch das Engagement des Landschaftspflegeverbandes reicht noch weiter und führte Georg-Ludwig von Breitenbuch zu einem Teich.
Jan Leißner
11.06.2026
2 min.
Nach Gewitter: England gewinnt WM-Generalprobe
Nach Gewitter: England gewinnt WM-Generalprobe - Anthony Gordon (links) und Declan Rice treffen beide beim Sieg Englands im letzten Test vor der WM.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen. Dann aber läuft es gut für Tuchels Team.
02.06.2026
4 min.
Spendenlauf in Leubsdorf: 75.000 Euro fehlen noch für den Hortneubau
Spendenlauf in Leubsdorf: 75.000 Euro fehlen noch für den Hortneubau - Diese Teilnehmer nahmen verkleidet am Leubsdorfer Spendenlauf teil.
Als Ritter, Professor und Ente verkleidet, liefen Kinder und Erwachsene Runde um Runde, um dem Traum vom neuen Hort „Entdeckerland“ bei Augustusburg im Erzgebirge näher zu kommen.
Claudia Dohle
Mehr Artikel