Bild: Bühner
Flöha
Alles passt bei Perspektiva Oederan

Freie Presse auf Google News folgen

Die Aufsteller für die Freiluft-Fotoschau sind montiert. Bis zum Start am 19. Juni sind nur noch wenige Handgriffe zu erledigen.

Wie bei einem guten Möbelhaus haben keine Schrauben gefehlt. "Wir haben am Dienstag alle Aufsteller für die Perspektiva zusammengebaut", sagt der Oederaner Fotograf und Stadtrat Thomas Kruse. "Wir haben uns ein gutes System ausgedacht. Alles hat gepasst", so Kruse weiter.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2026
2 min.
Treffen der Generationen: Wie Oederan 60 Jahre Kita Sonnenland feiert
 4 Bilder
Treffen der Generationen: Wie Oederan 60 Jahre Kita Sonnenland feiert - Claudia Richter, r. bastelt mit Jannik und Elias in der Kita Sonnenland, l. Mutti Karola Thurecht assistiert.
Alles begann im AWG-Wohngebiet Oederan. Jetzt feiert die Kita Sonnenland mit einem fröhlichen Fest und Tag der offenen Tür.
Christof Heyden
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
27.05.2026
4 min.
Schnüren, bis die Luft wegbleibt - Oederaner Ausstellung als Statement der Frauenbewegung
Schnüren, bis die Luft wegbleibt - Oederaner Ausstellung als Statement der Frauenbewegung - Michaela Kruse und Andreas Seltmann bauen die Ausstellung „Korsett & Emanzipation“ auf.
„Korsett und Emanzipation“ heißt die kommende Sonderschau im Museum „Die Weberei“. Im Blick ist ein Textilstück, das für die Befreiung aus dem Zustand der modischen und gesellschaftlichen Abhängigkeit steht.
Christof Heyden
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel