Gottfried Jubelt will Aufsichtsrat der kommunalen Wohnungsverwaltung in Augustusburg werden.
Gottfried Jubelt will Aufsichtsrat der kommunalen Wohnungsverwaltung in Augustusburg werden. Bild: Andreas Bauer
Flöha
Augustsburg: Zwei Stadträte kämpfen um einen Platz im Aufsichtsrat

Freie Presse auf Google News folgen

Das Abstimmungsduell zwischen Gottfried Jubelt und Timo Ahnert erlebt nun schon seine dritte Auflage. Vor fünf Jahren gewann Jubelt, doch jetzt sehen die Vorzeichen anders aus.

Kommt es nach der Kampfabstimmung über den Vorsitz im Ortschaftsrat Augustusburg zum nächsten Abstimmungsduell zwischen Timo Ahnert (60) und Gottfried Jubelt (73)? Bei der Wahl der Augustusburger Vertreter im Aufsichtsrat für die kommunale Wohnungsverwaltungsgesellschaft gibt es mit Sandra Kaufmann (Dein Augustusburg), Timo Ahnert...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:30 Uhr
2 min.
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß - Wird es Liveübertragungen von Stadtratssitzungen (Symboldbild) auch aus Freiberg geben?
Freibergs Grüne wollen Livestreams der Stadtratssitzungen. Ziel ist mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz. Wird der Stadtrat zustimmen?
Grit Baldauf
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
17.04.2026
2 min.
Mit Besen und Einsatz: Augustusburg lädt zum Frühjahrsputz ein
Mit Besen und Einsatz: Augustusburg lädt zum Frühjahrsputz ein - Timo Ahnert, hier am Mulfinger-Denkmal, hofft auf viele Teilnehmer bei der Putzaktion.
Beim Frühjahrsputz in Augustusburg sind am Samstag, 18. April, Helfer gefragt. Ab 9 Uhr wird an zwei Treffpunkten gemeinsam aufgeräumt – inklusive Graffiti-Entfernung und Pflege von Flächen.
Claudia Dohle
15:28 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger - Jonas Kehl verstärkt die Defensive beim FC Erzgebirge Aue.
Für die kommende Saison haben sich die Veilchen die Dienste von Jonas Kehl gesichert. Der Defensivspieler war schon beim FC Bayern München aktiv.
Robin Seidler
28.05.2026
2 min.
Freibad Erdmannsdorf braucht dringend Unterstützung
Freibad Erdmannsdorf braucht dringend Unterstützung - In Erdmannsdorf wurde das Wochenende genutzt, um das Freibad für den Start zu rüsten.
Die Badesaison steht unmittelbar bevor, und im Freibad Erdmannsdorf zwischen Chemnitz und Flöha tut sich plötzlich ein Problem auf.
Steffi Hofmann
Mehr Artikel