Zum einem Workshop sind junge Fotografen ins Augustusburger Lehngericht eingeladen.
Zum einem Workshop sind junge Fotografen ins Augustusburger Lehngericht eingeladen. Bild: Hendrik Jattke/Archiv
Flöha
Augustusburger Fotofreunde laden junge Leute zum Workshop

Freie Presse auf Google News folgen

Die Teilnehmer lernen, wie man eine Kamera bedient und Menschen ins richtige Licht setzt

Unter dem Motto „Blicke durch das Objektiv: Entdecke die Kunst der Fotografie“ veranstalten die Augustusburger Fotofreunde einen Workshop für Jugendlichen ab 13 Jahren. Er findet am 26. Juli von 9.30 bis 17 Uhr statt. Treffpunkt ist im Lehngericht. Der Workshop soll den Teilnehmenden vermitteln, wie eine Kamera richtig einzustellen und zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
18.03.2026
1 min.
Workshop in Augustusburg: Frühlingshafte Schwibbögen entstehen
Workshop in Augustusburg: Frühlingshafte Schwibbögen entstehen -
Das Augustusburger Lehngericht lädt am Freitag zu einem besonderen Workshop ein. Die Teilnehmer gestalten Schwibbögen – nicht nur für Weihnachten.
Ute George
03.06.2026
2 min.
Kostenlose Tüftel-Werkstätten: Kinder bauen Drahtseilbahnmodelle in Augustusburg
Kostenlose Tüftel-Werkstätten: Kinder bauen Drahtseilbahnmodelle in Augustusburg - Wie funktioniert eine Drahtseilbahn – und lässt sie sich im Kleinen nachbauen? Um diese Fragen geht es in Workshops für Kinder in Augustusburg.
Der belgische Ingenieur Yvon Masyn lädt Mädchen und Jungen zu kreativen Drahtseilbahn-Workshops ins Lehngericht Augustusburg ein. Auch zum Drahtseilbahnfest sind Aktionen geplant.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel