Flöha
Ausbildungsmesse mit vielen Angeboten

Freie Presse auf Google News folgen

Am Samstag ist es soweit: Die Ausbildungsmesse "Schule macht Betrieb" startet um 10 Uhr im DBI in Freiberg, um die zahlreichen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in regionalen Unternehmen vorzustellen. Auf der Messe können sich die Besucher von der Branchenvielfalt im Landkreis überzeugen. "Ich freue mich, dass sich in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
06.06.2026
7 min.
Berufliche Chancen und Familienzeit: Die Job- und Karrieremesse in Frankenberg zeigt Mittelsachsens Stärken
 16 Bilder
Berufliche Chancen und Familienzeit: Die Job- und Karrieremesse in Frankenberg zeigt Mittelsachsens Stärken - Luca (13) lässt sich am Stand der Heimerer-Schule für medizinische Berufe von Kristin Süß den Fuß erklären.
Mittelsachsen als Sprungbrett für die Karriere: Die Job- und Karrieremesse der „Freie Presse“-Mediengruppe zeigt, wie der Landkreis berufliche Träume verwirklichen kann. Mehr als 1000 Besucher ließen sich inspirieren.
Julia Czaja
23.04.2026
1 min.
Freiberg: Karrieremesse informiert über Berufsperspektiven
Freiberg: Karrieremesse informiert über Berufsperspektiven - Auch Landrat Sven Krüger (vorn Mitte) stürzte sich in den Messetrubel.
Nach der erfolgreichen Premiere in Döbeln machte die Karrieremesse „Zim – Zukunft in Mittelsachsen“ Station in Freiberg. Erneut mit vielen Besuchern.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel