Mittweida
Berufliche Chancen und Familienzeit: Die Job- und Karrieremesse in Frankenberg zeigt Mittelsachsens Stärken

Freie Presse auf Google News folgen

Mittelsachsen als Sprungbrett für die Karriere: Die Job- und Karrieremesse der „Freie Presse“-Mediengruppe zeigt, wie der Landkreis berufliche Träume verwirklichen kann. Und Familienzeit schafft.

Gute Jobchancen, bezahlbarer Wohnraum und die Nähe zur Großstadt: Der Landkreis Mittelsachsen punktet gleich in mehrfacher Hinsicht. Am Samstag lockt die Job- und Karrieremesse der „Freie Presse“-Mediengruppe hunderte Besucherinnen und Besucher in die Zeitwerkstadt nach Frankenberg. Hier stellen sich nicht nur Firmen, Unternehmen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 06.06.2026 | 12:41 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:28 Uhr
2 min.
Erste Job- und Karrieremesse in der Zeitwerkstadt in Frankenberg beginnt
Erste Job- und Karrieremesse in der Zeitwerkstadt in Frankenberg beginnt - Das Team der Zeitwerkstadt kümmert sich um den ersten Kaffee für die Firmenmitarbeiter.
Die Job- und Karrieremesse der „Freie Presse“-Mediengruppe in der Zeitwerkstadt verspricht einen erlebnisreichen Tag – für die ganze Familie.
Julia Czaja
27.05.2026
4 min.
Frankenberg: Bei „Mach was! Neues.“ am 6. Juni kann die ganze Familie was erleben
Frankenberg: Bei „Mach was! Neues.“ am 6. Juni kann die ganze Familie was erleben - Die Tanzgruppe Dancing Sox aus Frankenberg gastiert bei der Job- und Karrieremesse.
Ein neues Veranstaltungsformat geht am 6. Juni im Frankenberger Museum Zeitwerkstadt an den Start. Warum man die Job- und Karrieremesse der „Freie Presse“-Mediengruppe nicht verpassen sollte.
Ingolf Rosendahl
13:27 Uhr
2 min.
Schweinsteiger hofft auf Halbfinale für DFB-Auswahl
Schweinsteiger hofft auf Halbfinale für DFB-Auswahl - Für Bastian Schweinsteiger ist Frankreich der Topfavorit bei der WM. (Archivbild)
Vor zwölf Jahren holte Bastian Schweinsteiger mit der Nationalmannschaft den Weltmeistertitel. Bei der anstehenden Endrunde hat er einen klaren Favoriten - das DFB-Team ist es nicht.
13:32 Uhr
4 min.
Ebola-Patient aus Berliner Charité entlassen
Ebola-Patient aus Berliner Charité entlassen - Auch die Familie des Arztes war in Quarantäne und wurde nun mit ihm entlassen.
Ein US-Mediziner steckte sich mit dem gefährlichen Ebola-Virus an. Er wurde unter besonderen Bedingungen an der Berliner Charité behandelt – mit Erfolg.
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel