Flöha
E-Auto laden in Flöha: Das öffentliche Netz wächst in Schrittgeschwindigkeit

Freie Presse auf Google News folgen

Die Städtische Wohnungsgesellschaft nimmt eine E-Ladesäule an den Hochhäusern in Betrieb. Man will die tatsächliche Nachfrage und Nutzung testen, so der Geschäftsführer. Weitere Projekte sind geplant.

Die öffentliche Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge wächst in Flöha nur in Schrittgeschwindigkeit. Ab sofort gibt es im Stadtgebiet aber eine neue Lademöglichkeit: Die städtische Wohnungsverwaltungs- und Baugesellschaft (WVBG) hat am Mittwoch an den Hochhäusern an der Augustusburger Straße eine Säule mit zwei Ladeplätzen für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.03.2026
4 min.
E-Autos Laden für Mieter: Wo geht das in Chemnitz?
E-Autos Laden für Mieter: Wo geht das in Chemnitz? - Im CSG-Wohngebiet „Tanzende Siedlung“ gibt es neben Ladepunkten an den Stellplätzen auch öffentliche Ladesäulen.
Wer ein Einfamilienhaus hat, kann sich eine Wallbox anschaffen oder investiert gleich in eine Solaranlage zum Laden seines Elektro-Autos. Solche Möglichkeiten haben Mieter nicht. Was haben ihre Vermieter für sie im Angebot?
Christian Mathea
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
09.05.2026
4 min.
Warum auf Flöhas neuem Marktplatz nun Wasser fließt
Warum auf Flöhas neuem Marktplatz nun Wasser fließt - Der große Moment in der Alten Baumwolle: Der neue „Mühlgraben“ wird geflutet.
Zum bundesweiten Tag der Städtebauförderung wurde in der Alten Baumwolle Flöha in feierlicher Runde ein weiteres Teilprojekt eingeweiht. Wer nicht aufpasste, holte sich dabei nasse Füße.
Knut Berger
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel