Ines Engelstädter war mit Marko, Roberto und André Eisbaden in Eppendorf.
Ines Engelstädter war mit Marko, Roberto und André Eisbaden in Eppendorf. Bild: Christof Heyden
Flöha
Eisiges Vergnügen: So lief die Weihnachtsmarkt-Premiere im Freibad Eppendorf

Freie Presse auf Google News folgen

Im Erzgebirge gibt es einen besonderen Weihnachtsmarkt mit Glühwein statt Eiscocktail und Wintermantel statt Bikini: Der Badverein Eppendorf wirbt für ein spezielles Hobby und die Pläne fürs Freibad.

Zur Premiere im Freibad Eppendorf strömten Besucher: Erstmals fand ein Weihnachtsmarkt zum Nikolaustag statt. Die Akteure vom Freibadverein hatten bei Temperaturen knapp über Null eingeladen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:41 Uhr
4 min.
"Königin kehrt zurück": Williams kündigt Tennis-Comeback an
"Königin kehrt zurück": Williams kündigt Tennis-Comeback an - Serena Williams kündigt ihr Tennis-Comeback an. (Archivbild)
Erst das Dementi, dann das Ausweichen, jetzt die Bestätigung: Superstar Serena Williams will kommende Woche auf die Tour zurückkehren - im Alter von 44 Jahren. Sie soll sogar in Berlin aufschlagen.
15.04.2026
4 min.
Von Oederan über Falkenau bis Niederwiesa: Freibäder im Raum Flöha bereiten Saison vor
Von Oederan über Falkenau bis Niederwiesa: Freibäder im Raum Flöha bereiten Saison vor - Im Erlebnisbad Oederan hat Schwimmmeister Lars Meike mit der Grobreinigung des Schwimmerbeckens begonnen. Zugleich wird die Technik überprüft und gewartet.
Bei den Badbetreibern der Region ist Frühjahrsputz angesagt. Die „Freie Presse“ hat sich bei ihnen umgehört, wann der Badbetrieb starten soll und was es Neues für die Badegäste geben wird.
Steffen Jankowski
18:34 Uhr
2 min.
Nach Kunstraub im Louvre weist mögliche Spur nach Belgien
Nach Kunstraub im Louvre weist mögliche Spur nach Belgien - Weist nach dem Kunstraub im Louvre eine neue Spur nach Belgien? (Archivbild)
Neue Ermittlungen im Fall des Louvre-Raubs: Fotos auf Handys von festgenommenen Frachtdieben könnten eine Verbindung nach Belgien aufzeigen.
20.05.2026
2 min.
Fällt die Eppendorfer Freibadsaison 2026 aus?
Fällt die Eppendorfer Freibadsaison 2026 aus? - Unübersehbar: Am Freibad Eppendorf wird noch gebaut.
Das Pfingstwetter verspricht perfekte Badebedingungen. Doch am Freibad Eppendorf wird gerade umfangreich gebaut. Schwimmmeister Thomas Richter erklärt, ob der Badbetrieb trotzdem stattfindet.
Knut Berger
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
Mehr Artikel