Flöha
Von Oederan über Falkenau bis Niederwiesa: Freibäder im Raum Flöha bereiten Saison vor

Freie Presse auf Google News folgen

Bei den Badbetreibern der Region ist Frühjahrsputz angesagt. Die „Freie Presse“ hat sich bei ihnen umgehört, wann der Badbetrieb starten soll und was es Neues für die Badegäste geben wird.

Die Freibadsaison wirft in der Region Flöha ihre Schatten voraus. In den Freizeitoasen wird geputzt und gewerkelt, vielerorts werden auch neue Angebote vorbereitet. Hier ein Überblick:
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2026
4 min.
Welche Freibäder im Raum Flöha am ersten Sommerwetterwochenende des Jahres geöffnet sind
Welche Freibäder im Raum Flöha am ersten Sommerwetterwochenende des Jahres geöffnet sind - Blau machen mal anders: Rettungsschwimmer Tilo Neubert führte vor dem Saisonstart zu Pfingsten letzte Arbeiten im Falkenauer Freibad aus.
Die meisten Bäder im Raum Flöha stecken noch in der finalen Saisonvorbereitung. Aber es gibt auch schon geöffnete Bäder. Dort sollten Badefans jedoch abgehärtet sein. - Hier gibt‘s alle Infos:
Matthias Behrend, Christof Heyden, Steffi Hofmann, Knut Berger
16.06.2026
1 min.
Mexikanische Ente macht WM-Karriere
Mexikanische Ente macht WM-Karriere - Nicht mehr nur ein heimlicher WM-Star: Merlin, die mexikanische Ente.
Mit Trikot und Söckchen watschelt Ente Merlin durch Mexiko-Stadt – und wird zu einem Star der WM.
16.06.2026
3 min.
Acht Tote bei Absturz von B-52-Bomber in den USA
Acht Tote bei Absturz von B-52-Bomber in den USA - Das US-Militär rechnet nach dem Absturz nicht mit Überlebenden.
Nach dem Absturz eines riesigen Bombers der US-Luftwaffe in Kalifornien ist noch vieles unklar. Alle acht Besatzungsmitglieder sterben bei dem Vorfall.
08.05.2026
4 min.
Freibadsaison ist gestartet: Wann geht es los in Hainichen, Sachsenburg und Altmittweida?
Freibadsaison ist gestartet: Wann geht es los in Hainichen, Sachsenburg und Altmittweida? - Das Freibad in Mittweida an einem heißen August-Tag in den Vorjahren.
Die nächsten heißen Tage kommen ganz sicher. Doch wann sperren Freibäder der Region wieder ihre Tore auf und wie viel Geld sollten Badegäste einstecken?
Manuel Niemann, Franziska Bernhardt-Muth, Ingolf Rosendahl
21:10 Uhr
4 min.
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen - Blick nach Oberwiera: Hier dreht sich seit Dezember 2023 ein Windrad mit einer Nabenhöhe von 169 Metern.
In Oberwiera kommt es zu einem Novum: Hersteller und Betreiber reagieren auf die Lärmprobleme der erst 2023 errichteten Anlage. Bis wann der Rückbau abgeschlossen sein soll.
Holger Frenzel
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel