Flöha
Welche Freibäder im Raum Flöha am ersten Sommerwetterwochenende des Jahres geöffnet sind

Freie Presse auf Google News folgen

Die meisten Bäder im Raum Flöha stecken noch in der finalen Saisonvorbereitung. Aber es gibt auch schon geöffnete Bäder. Dort sollten Badefans jedoch abgehärtet sein. - Hier gibt‘s alle Infos:

Das erste Sommerwetterwochenende - und die Freibäder der Region sind vorbereitet. Badebetrieb gibt es zunächst aber nur in zwei Einrichtungen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 21.05.2026 | 15:55 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
2 min.
Freibad Erdmannsdorf braucht dringend Unterstützung
Freibad Erdmannsdorf braucht dringend Unterstützung - In Erdmannsdorf wurde das Wochenende genutzt, um das Freibad für den Start zu rüsten.
Die Badesaison steht unmittelbar bevor, und im Freibad Erdmannsdorf zwischen Chemnitz und Flöha tut sich plötzlich ein Problem auf.
Steffi Hofmann
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15.04.2026
4 min.
Von Oederan über Falkenau bis Niederwiesa: Freibäder im Raum Flöha bereiten Saison vor
Von Oederan über Falkenau bis Niederwiesa: Freibäder im Raum Flöha bereiten Saison vor - Im Erlebnisbad Oederan hat Schwimmmeister Lars Meike mit der Grobreinigung des Schwimmerbeckens begonnen. Zugleich wird die Technik überprüft und gewartet.
Bei den Badbetreibern der Region ist Frühjahrsputz angesagt. Die „Freie Presse“ hat sich bei ihnen umgehört, wann der Badbetrieb starten soll und was es Neues für die Badegäste geben wird.
Steffen Jankowski
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
Mehr Artikel