Flöha
Fahrradfahrerin tödlich verunglückt

Freie Presse auf Google News folgen

Eine 55-jährige Fahrradfahrerin ist bei Sayda tödlich verunglückt. In der Nacht zum Freitag erhielt die Polizei den Hinweis, dass eine bewusstlose Frau auf einer Weide neben der Freiberger Straße (K 7733) liegt. Ein von den Beamten vor Ort hinzugerufener Notarzt konnte jedoch nur noch ihren Tod feststellen. Nach ersten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:35 Uhr
4 min.
WM-Mission gestartet: DFB-Frauen lösen Ticket nach Brasilien
WM-Mission gestartet: DFB-Frauen lösen Ticket nach Brasilien - Große Freude: Die deutschen Fußballerinnen fahren zur WM 2027 nach Brasilien.
Mit einem 2:0 gegen Norwegen sichern sich die deutschen Fußballerinnen das Ticket für die WM 2027 in Brasilien. Besonders eine Debütantin sorgt für Aufsehen im Kölner Stadion.
David Joram, dpa
05.05.2026
3 min.
Nach Überraschung beim Landkreislauf: Das steckt hinter dem Erfolg der Saydaer Ausdauertalente
Nach Überraschung beim Landkreislauf: Das steckt hinter dem Erfolg der Saydaer Ausdauertalente - Reich dekoriert: Die „Saydaer 4Runners“ mit Karl und Kurt Schurig sowie Laurenz und Till Fiedler (v. l.) schafften es beim Landkreislauf erstmals aufs Podest der Gesamtwertung.
Wintersport trifft Sommerlauf: Die Zwillinge Karl und Kurt Schurig sowie die Brüder Laurenz und Till Fiedler haben beim Landkreislauf Platz drei belegt. Dabei kommen alle aus anderen Sportarten.
Robin Seidler
04.06.2026
3 min.
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau - Seifen vor 100 Jahren und heute: Von dem böhmischen Erzgebirgsdorf blieben nur einige wenige Häuser stehen, darunter das einstige Schulgebäude, jetzt eine Brauereigaststätte.
In Seifen lebten einst 500 Menschen, die Gemeinde Boží Dar hatte Pläne zum Wiederaufbau. Jetzt hat das Verfassungsgericht Tschechiens entschieden.
Oliver Hach
22:33 Uhr
2 min.
Dresdner Philharmonie mit Hommage an den Regenwald
Dresdner Philharmonie mit Hommage an den Regenwald - Die Dresdner Philharmonie hat für eine  musikalische Hommage an den Regenwald im Amazonas-Gebiet viel Beifall bekommen. (Archvbild)
Die Dresdner Philharmonie hat schon mehrfach in Brasilien gespielt, aber nie im Amazonas-Gebiet. Am Weltumwelttag ist sie nun musikalisch in das bedrohte Naturparadies gereist.
05.06.2026
3 min.
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet - Anzeige für eine Laderaupe bei Kleinanzeigen.de.
Baumaschinen im Wert von 21.800 Euro, abzuholen in Klingenthal, werden aktuell auf dem Portal Kleinanzeigen.de angeboten. Weshalb das besonders bei den Bewohnern der Alm auf Interesse stößt.
Daniela Hommel-Kreißl
03.05.2026
4 min.
Ämter-Posse in Dorfchemnitz: Neuer Radweg wird schon wieder abgerissen
Ämter-Posse in Dorfchemnitz: Neuer Radweg wird schon wieder abgerissen -
Das klingt nach TV-Satire "Extra 3": Die Gemeinde Dorfchemnitz hat einen Weg für Radfahrer und Wanderer im Erzgebirge gebaut, der noch vor der Eröffnung wieder weg soll. Der Grund ist kaum zu glauben.
Siiri Klose
Mehr Artikel